• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork 10 - wird es das geben?

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Also ich hab gerade gesehen das heute ein iwork für 33,51 euro in der bucht rausging... hatte es mir auf "beobachten" gesetzt, leider aber vergessen zu bieten, sonst sind die immer so bei 40-50 euro!

Zu Schade... ;)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
iWork 2010 oder 2011?

Hey Ihr.

Mich würde mal interessieren ob es Gerüchte darüber gibt, dass Apple ein neues iWork 2010 plant? Zu welchem Zeitpunkt sind denn frühere Versionen immer erschienen?
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
War es nicht so das der Nachfolger von iWork'08 einfach nur iWork hieß (weiß Numbers, Pages und Keynote haben immer noch den Indize). Liegt die Vermutung (Wunsch) daher nicht nahe, dass Apple kein iWork'10 rausbringt und stattdessen kostenpflichtige Updates alla iTunes (iPhone OS Updates) anbietet oder evtl. an einem MacAppstore arbeiten wird. Zumal die iPad iWork Apps auch irgendwann aktualisiert werden und da wird Apple dann wohl kaum auf die Idee kommen iWork'11 Apps anzubieten.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
War es nicht so das der Nachfolger von iWork'08 einfach nur iWork hieß (weiß Numbers, Pages und Keynote haben immer noch den Indize). Liegt die Vermutung (Wunsch) daher nicht nahe, dass Apple kein iWork'10 rausbringt und stattdessen kostenpflichtige Updates alla iTunes (iPhone OS Updates) anbietet oder evtl. an einem MacAppstore arbeiten wird. Zumal die iPad iWork Apps auch irgendwann aktualisiert werden und da wird Apple dann wohl kaum auf die Idee kommen iWork'11 Apps anzubieten.

Gruß Chris


bitte nicht :(
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Neben dem Video2Brain-Workshop gibt's jetzt auch jenes, sogar mit Deckelbildchen. Hoffen wir mal, dass es als Indiz verstanden werden darf.
 

MacLandy

Braeburn
Registriert
26.03.08
Beiträge
45
Hab mir vorgestern ein MBP zugelegt (tolles Ding) und wollte iWork 09 dazu kaufen. Gibts nicht mehr, so die Aussage des Verkaeufers.
Alte Bestaende sind abverkauft, das neue noch nicht da...
Ebenfalls laut Verkaeufer soll das neue spaetestens in 4 Wochen da sein.
Na mal sehen, solange hab ich erstmal iWork09 als Testversion runtergelagen...
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Danke für diesen Beitrag hätte es sonst heute noch gekauft :-D
 

Dr. No

Erdapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
3
Weiss jemand etwas Neues zum Erscheinungstermin? Meine iWork 09 Trial-Periode läuft bald ab ;)
Ich kann es daher kaum erwarten.

Herzliche Grüsse von Dr. No
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
es gibt bisher nichts neues. Shcau auch immer.

Der Workshop für iWork 10 der bei amazon angeboten wird, hat sich von Juli auf August und nun auf den 10. Oktober verschoben.
Inder Zwischenzeit gibt es Gerüchte zu iLife 11, was im August erscheinen soll. Vielleicht wird (sollte es so kommen) iWork zusammen mit iLife veröffentlicht.

Ansonsten ist das Ershceinungsdatum vom Workshop "From Zero to Hero" kein Indiz für einen Erscheinungstermin, da er sich bisher immer nach hinten verschoben hat. Aber alleine die Existenz eines solchen Buches samt Cover lässt daruaf schliessen, dass bald was erscheinen könnte.

Sicher ist das nicht. Warte jetzt schon seit Januar 2010 ;) Bin immer kurz davor es zu kaufen und dann lasse ich es doch. Vorallem jetzt da ein möglicher Release eventuell immer näher rückt. Solange verwende ich noch OpenOffice. Mal schauen. Drauf wetten würde ich aber auf ein neue iwork, dass noch dieses Jahr ershceint, nicht...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
es gibt bisher nichts neues. Shcau auch immer.

Der Workshop für iWork 10 der bei amazon angeboten wird, hat sich von Juli auf August und nun auf den 10. Oktober verschoben.
Inder Zwischenzeit gibt es Gerüchte zu iLife 11, was im August erscheinen soll. Vielleicht wird (sollte es so kommen) iWork zusammen mit iLife veröffentlicht.
Microsoft hat den Erscheinungstermin für Office 2011 for Mac erst vor Kurzem bekanntgegeben - es wird Oktober sein.

Apple wird den Erscheinungstermin für iWorks und iLife strategisch so setzten um M$ soviel wie nur möglich Wind aus den Segeln zu nehmen ....

Das ist IMHO das ganze Geheimnis des Terminverschiebens durch Apple :-D

PS: Ich hab's schon einmal geschrieben, ... keine Sorge ein 3. Mail tu ich's nicht mehr. :cool: :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Also würdet ihr nicht empfehlen, iWork jetzt zu kaufen? Lieber noch warten?

Aber mehr als ein Jahr möchte ich halt nicht mehr warten ^^
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Also würdet ihr nicht empfehlen, iWork jetzt zu kaufen? Lieber noch warten?

Aber mehr als ein Jahr möchte ich halt nicht mehr warten ^^

Im Oktober (November) wird es sicher kommen - da erscheint auch das neue Microsoft Office 2011 - kurz davor oder danach wird Apple auch den Erscheinungstermin vom iWork platzieren :cool:
IMHO hat dies rein Marketing mäßige Gründe, iWork und iLive sind wahrscheinlich schon längst fertig :)

PS: Ich hab's hier schon ein paarmal gesagt, warum glaubt mir denn keiner :-D :-* :-c

PS: Ich hab gerade mein Versprechen gebrochen :innocent::-c
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Na da bin ich mal gespannt. Warum wir Software eigentlich nicht bei MacRumors gelistet?

Ne andre Frage: Kann ich mit PowerPoint erstellte Zeichnungen als png mit transparentem Hintergrund exportieren? Bei Office krieg ich das iwie nicht hin.

Insgesamt find ich dass sich Office auf dem Mac nicht so gut anfühlt. es ist langsam, es unterstützt kein Zoomen mit Multitouch (was ja intuitiv wäre), wenn man mehrere Bilder reinzieht erscheint nur eines davon usw.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
So kann man z.B. auch nicht mit Tab durch die Laden/Speichern-Dialoge navigieren!!

Total inkonsistent und einfach nur bescheuert.


oder wenn man eine Textbox editiert und den Rahme greifen möchte um das Objekt zu verschieben muss man erst ein mal auf den Rahmen klicken und erst dann kann man ihn greifen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Tja, vieles was Cocoa einem schenkt möchte MS halt nicht haben, selbst Office 2011 wird afaik noch Carbon sein.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
--> man kann net mal Objekte von einer aktuellen Folie in eine andere ziehen in der linken Spalte

--> ein Objekt das mit einem andren gruppiert ist dreht sich relativ zu sich selbst und nicht zur gesamten Gruppe.

--> Die Modifikationstaste dass man feiner gerastert Objekte platzieren kann funktioniert nicht wenn man es mit den Pfeiltasten verschiebt

--> Pfeile haben keine Länge sondern eine Höhe und Breite des Rechteckes, welches sie als Diagonale bilden


Fortsetzung folgt... Ich bin grad am durchdrehen. für mich unverständlich