• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork`09 - Pages, Bild auf 2 Seiten verteilen

iRevid

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
11
Hallo,

wie kann ich bei Pages ein Bild/Objekt/Foto auf zwei Seiten verteilen? Ich benutze iWork 09, habe in diesem Forum nichts über das Thema in der sf gefunden, ebensowenig im Pageshandbuch.

Wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte.
Ich bedanke mich schon mal om vorraus.

Gruss iRevid
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Du willst also beispielsweise ein Bild genau hälftig teilen und auf zwei Seiten setzen?

Ich würde das über z.B. Photoshop machen und die beiden Hälften einbinden.
 

iRevid

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
11
naja teilen möchte ich das Bild nicht, eher 2 Seiten nebeneinander in der Ansicht haben und das Bild dann auf beide Seiten Setzen. Ich schreibe einen Reisebericht, der dann als Buch gedruckt werden soll.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube nicht, daß Du in diesem Fall (Buch!) mit Pages ein befriedigendes Ergebnis bekommen wirst:

Mindestens eine Teilung des Bildes sollte erfolgen, wie sonst wolltest Du den Bundsteg halbwegs passend wählen. Satzspiegel und Ausschießen wird die Software überfordern, vielleicht auch Dich selbst.
Viele Details kann eigentlich nur der (menschliche!) Drucker mit Dir klären…

Meint
Jens
 

iRevid

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
11
Ich arbeite in der Firma mit einer Druckerei zusammen, und dort werden zb. Bücher von einer PDF Datei gedruckt. Und Pages ist als Publishingsoftware einfach genial.
Die Frage bleibt aber nach wie vor: Ist es möglich mit Pages ein Bild auf 2 Seiten zu verteilen ohne das Bild in der Mitte zu splitten? Ich benutze die Ansicht in Pages wo ich 2 Seiten nebeneinander habe, und ich kann das Bild nur entweder auf die linke oder rechte Seite setzen.
 

Mitglied 39040

Gast
Du meinst wohl so etwas wie im Anhang? - Das geht (bei mir jedenfalls) nur mit „Trick“, also: Grafik kopieren und nochmals einfügen; den Rahmen der beiden Bilder jeweils etwas nach links und rechts ziehen, dann stellt sich das Ergebnis „passend“ dar.

Ist unbefriedigend, im Normalfall schneidet Pages immer eine Seite ab…
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    243,4 KB · Aufrufe: 397

iRevid

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
11
Ja, sauber. Vielen Dank. Genau das habe ich gemeint.

Gruss iRevid