1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork`09 - Pages, Bild auf 2 Seiten verteilen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von iRevid, 07.05.09.

  1. iRevid

    iRevid Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    wie kann ich bei Pages ein Bild/Objekt/Foto auf zwei Seiten verteilen? Ich benutze iWork 09, habe in diesem Forum nichts über das Thema in der sf gefunden, ebensowenig im Pageshandbuch.

    Wäre sehr nett wenn jemand helfen könnte.
    Ich bedanke mich schon mal om vorraus.

    Gruss iRevid
     
  2. sale53

    sale53 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.04
    Beiträge:
    728
    Du willst also beispielsweise ein Bild genau hälftig teilen und auf zwei Seiten setzen?

    Ich würde das über z.B. Photoshop machen und die beiden Hälften einbinden.
     
  3. iRevid

    iRevid Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    11
    naja teilen möchte ich das Bild nicht, eher 2 Seiten nebeneinander in der Ansicht haben und das Bild dann auf beide Seiten Setzen. Ich schreibe einen Reisebericht, der dann als Buch gedruckt werden soll.
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich glaube nicht, daß Du in diesem Fall (Buch!) mit Pages ein befriedigendes Ergebnis bekommen wirst:

    Mindestens eine Teilung des Bildes sollte erfolgen, wie sonst wolltest Du den Bundsteg halbwegs passend wählen. Satzspiegel und Ausschießen wird die Software überfordern, vielleicht auch Dich selbst.
    Viele Details kann eigentlich nur der (menschliche!) Drucker mit Dir klären…

    Meint
    Jens
     
  5. iRevid

    iRevid Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    11
    Ich arbeite in der Firma mit einer Druckerei zusammen, und dort werden zb. Bücher von einer PDF Datei gedruckt. Und Pages ist als Publishingsoftware einfach genial.
    Die Frage bleibt aber nach wie vor: Ist es möglich mit Pages ein Bild auf 2 Seiten zu verteilen ohne das Bild in der Mitte zu splitten? Ich benutze die Ansicht in Pages wo ich 2 Seiten nebeneinander habe, und ich kann das Bild nur entweder auf die linke oder rechte Seite setzen.
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Du meinst wohl so etwas wie im Anhang? - Das geht (bei mir jedenfalls) nur mit „Trick“, also: Grafik kopieren und nochmals einfügen; den Rahmen der beiden Bilder jeweils etwas nach links und rechts ziehen, dann stellt sich das Ergebnis „passend“ dar.

    Ist unbefriedigend, im Normalfall schneidet Pages immer eine Seite ab…
    Jens
     

    Anhänge:

  7. iRevid

    iRevid Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    11
    Ja, sauber. Vielen Dank. Genau das habe ich gemeint.

    Gruss iRevid
     

Diese Seite empfehlen