• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork 09 - neue Dateiformate?

ulrichb

Idared
Registriert
14.06.07
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Demo von iWork 09 geladen und mal mit Pages und Numbers je ein Dokument angelegt.
Dann habe ich versucht diese Dokumente mit Pages 08 und Numbers 08 zu öffnen. Beides hat nicht funktioniert...
Könnte das jemand bitte mal probieren? Vielleicht mache ich ja auch was falsch?

Danke und Gruß
Ulrich

P.S.: Die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iWork 09 bringt ein neues Dateiformat mit.

Du musst in iWork beim Speichern angeben, dass Du eine Kopie im iWork 08-Format speichern willst.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass das Standardformat von iWork umgestellt wurde: waren es früher "Pakete" (OSX-Dateisystem typisch), so sollen es jetzt ZIP-Files sein (ähnlich den OpenOffice.org-Dateien). Das wird von iWork 08 nicht mehr gelesen werden können.

*J*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist ja auch sinniger. Die OSX-Bundles sind ja verzeichnisse und somit schwer per eMail verschickbar. ;)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ist ja auch sinniger. Die OSX-Bundles sind ja verzeichnisse und somit schwer per eMail verschickbar. ;)
… was mich als Thunderbird-Benutzer sehr freut. :) Allerdings: Apple Mail ist schlau genug, bei OS X Packages zu merken, nun ja, daß es Pakete sind, und die dann automatisch vor dem Verschicken zu zippen.

Cheers,
-Sascha