1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork 09 Adware?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 21.01.09.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich hab mir gerade die Testversion von iWork 09 installiert und noch bevor ich irgendwas damit arbeiten konnte, wollte Little Snitch schon mehrere Bestätigungen haben, unter Anderem für diese hier:
    [​IMG]

    Was soll das denn, dass iWork auf einen Werbeanbieter zugreifen will?
     
    #1 Ikezu Sennin, 21.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  2. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Das finde ich aber höchst suspekt.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich schätze mal, Doubleclick macht für Apple das, was sie immer machen: "Klicks", bzw. Aufrufe/Zugriffe zählen. Damit Apple eine Ahnung bekommt, wie viele Installationen im Umlauf sind/gestartet werden. Ist vielleicht eine Art Marktforschung, um Kapazitäten für iWork.com abschätzen zu können - nach dem Desaster mit MobileMe. ;)

    *J*
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das kriegt trotzdem keine Freigabe, falls es nochmal auftreten sollte...
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Sollte ich mir nun Sorgen machen, da meine kleine Petze bei iWork 09 noch nix mitgeteilt hat? *grübel*
     
  6. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Nimmt ja langsam Züge von MS an...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hätte jetzt mehr auf google getippt. ;)
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Beobachtet LitteSnitch mal ein bischen beim arbeiten - was da alles heimfunkt, geht auf keine Kuhhaut. Calculator öffnen - Verbindung zu Apple. Systemeinstellungen öffnen - Verbindung zu Apple. Photoshop öffnen - Verbindung zu Adobe. Was geht denn da ab?
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei Adobe und Ähnlichem ist das ja eigentlich zu erwarten, aber dass so gut wie jede Apple-Software ständig mit Mama reden will stellt ja Redmond in den Schatten. Da brüllt die Firewall nicht, wenn ich den Taschenrechner aufrufe.
     

Diese Seite empfehlen