• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork 09 Adware?

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab mir gerade die Testversion von iWork 09 installiert und noch bevor ich irgendwas damit arbeiten konnte, wollte Little Snitch schon mehrere Bestätigungen haben, unter Anderem für diese hier:
attachment.php


Was soll das denn, dass iWork auf einen Werbeanbieter zugreifen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich schätze mal, Doubleclick macht für Apple das, was sie immer machen: "Klicks", bzw. Aufrufe/Zugriffe zählen. Damit Apple eine Ahnung bekommt, wie viele Installationen im Umlauf sind/gestartet werden. Ist vielleicht eine Art Marktforschung, um Kapazitäten für iWork.com abschätzen zu können - nach dem Desaster mit MobileMe. ;)

*J*
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das kriegt trotzdem keine Freigabe, falls es nochmal auftreten sollte...
 

Mitglied 25554

Gast
Sollte ich mir nun Sorgen machen, da meine kleine Petze bei iWork 09 noch nix mitgeteilt hat? *grübel*
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Beobachtet LitteSnitch mal ein bischen beim arbeiten - was da alles heimfunkt, geht auf keine Kuhhaut. Calculator öffnen - Verbindung zu Apple. Systemeinstellungen öffnen - Verbindung zu Apple. Photoshop öffnen - Verbindung zu Adobe. Was geht denn da ab?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei Adobe und Ähnlichem ist das ja eigentlich zu erwarten, aber dass so gut wie jede Apple-Software ständig mit Mama reden will stellt ja Redmond in den Schatten. Da brüllt die Firewall nicht, wenn ich den Taschenrechner aufrufe.