1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork '08 Pages: Datum in Vorlage automatisch dem Erstelldatum anpassen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 24.09.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich habe mir für Pages '08 eine Vorlage mit Datum erstellt. Dieses Datum sollte nach dem Auswählen der Vorlage automatisch dem aktuellen angepasst werden. Wie kann ich das machen?



    Danke und schönen Abend noch!
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Du kannst zwar ein Datum einfügen (Menü Einfügen/Datum&Uhrzeit). Wenn Du dann auf das eingefügte Datum doppelt klickst, kannst Du das Format festlegen und bestimmen, ob sich das Datum beim Öffnen aktualisiert.

    Leider kann man aber nicht das Erstell-, Änderungs-, oder Druckdatum einfügen. Das ist ein großes Manko bei Pages, denn wenn man z.B. eine Briefvorlage hat, dann soll das Datum ja nur einmal, nämlich beim Erstellen eines neuen Briefes aktualisiert werden und danach nicht mehr.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, soweit war ich dann auch schon, schade :(
    Naja, vielen Dank für die Antwort!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich kram das nochmal raus: Und zwar möchte ich nachfragen, ob das denn mit iWork 09 behoben wurde...

    Da ich sehr viel Korrespondenz habe, unter anderem auch Rechnungen, wäre das sonst ein absolutes Nogo und ich müsste wohl ein Microsoft Office oder Openoffice einsetzen... :(
     
  5. Selles

    Selles Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.06.10
    Beiträge:
    395
    Hat sich nicht geändert, man muss das Datum manuell anpassen, leider.
     

Diese Seite empfehlen