• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork '08 Pages: Datum in Vorlage automatisch dem Erstelldatum anpassen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



ich habe mir für Pages '08 eine Vorlage mit Datum erstellt. Dieses Datum sollte nach dem Auswählen der Vorlage automatisch dem aktuellen angepasst werden. Wie kann ich das machen?



Danke und schönen Abend noch!
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Du kannst zwar ein Datum einfügen (Menü Einfügen/Datum&Uhrzeit). Wenn Du dann auf das eingefügte Datum doppelt klickst, kannst Du das Format festlegen und bestimmen, ob sich das Datum beim Öffnen aktualisiert.

Leider kann man aber nicht das Erstell-, Änderungs-, oder Druckdatum einfügen. Das ist ein großes Manko bei Pages, denn wenn man z.B. eine Briefvorlage hat, dann soll das Datum ja nur einmal, nämlich beim Erstellen eines neuen Briefes aktualisiert werden und danach nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, soweit war ich dann auch schon, schade :(
Naja, vielen Dank für die Antwort!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich kram das nochmal raus: Und zwar möchte ich nachfragen, ob das denn mit iWork 09 behoben wurde...

Da ich sehr viel Korrespondenz habe, unter anderem auch Rechnungen, wäre das sonst ein absolutes Nogo und ich müsste wohl ein Microsoft Office oder Openoffice einsetzen... :(
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Hat sich nicht geändert, man muss das Datum manuell anpassen, leider.