• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork 08 Numbers Format kopieren

lm87

Gast
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir per Numbers eine Tabelle erstellt, die ich nun gerne kopieren möchte, allerdings mit den Formatierungen wie Rahmen etc.

Wenn ich allerdings den zu kopierenden Bereich auswähle, wird nur der Inhalt mitkopiert (Text, Zahlen etc.), allerdings nicht die Rahmen.

Wie stelle ich das an, dass alles mitkopiert wird?
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hi all,

ziehe das mal nach oben, da ich gerade vor gleichem Problem stehe. Bei Excel heißt das Tool glaube ich Pinsel oder so - kann da aber bei Numbers nix finden. Das muss doch irgendwie gehen.

EDIT: Teilweise gelöst: Ich konnte die Formatierung kopieren, indem ich die Formatierung markiere, dann Alt+Pfeil. Damit konnte ich eine Spalte daneben mit identischer Formatierung erstellen. Ist zwar keine Lösung für obiges Problem, aber vielleicht ein erster Ansatz.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Die Formatierung kannst du mit Cmd+Alt+C und Cmd+Alt+V kopieren.