• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork 08 Dateien öffnen

juko

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und noch ein relativ neuer Mac-User.
Und da ist auch schon das Problem:

Ich habe iWork ´08 und mir mal die Testversion von 09 installiert.
Da ich aber nicht aufsteigen wollte, habe ich 09 wieder deinstalliert.

Und jetzt kommt die Überraschung für mich: Ich kann die Dateien, die ich mal mit 09 geöffnet und bearbeitet habe, mit 08 nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung: "Zum Öffnen dieses Dokuments benötigen sie eine neuere Version von..."

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich wieder mit 08 an meine Dateien komme???

Ich habe schon mal hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Danke.
Jürgen
 

juko

Erdapfel
Registriert
01.04.09
Beiträge
2
Danke für den Hinweis.
Aber: Ich habe iWork ´09 gar nicht mehr auf meinem Rechner und ich denke, dass ich die Testinstallation auch nicht noch einmal installieren kann?