• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork '08 auf MBP mit Retina Display

xxxStream

Elstar
Registriert
01.03.08
Beiträge
73
n'Abend,

ich habe heute versucht, iWork '08 auf meinem neuen MBPR zu installieren. Wieso iWork '08? Die Version hab' ich noch und iWork '09 ist noch nicht für die Retina Displays optimiert – bevor ich mir jetzt iWork '09 hole und in den nächsten Woche eine neue Version rauskommt, die ich dann wieder kaufen muss, verwende ich lieber noch iWork '08. Der Funktionsumfang reicht mir derzeit voll und ganz.

Nun zum Problem: alle Dokumente (das gilt für Pages, Keynote und Numbers) sind leer. Okay nicht ganz, sie werden einfach nur leer angezeigt. Der Text ist enthalten (man kann ihn auch markieren), aber weder Bilder noch Text werden angezeigt. Der Text erscheint, wenn er markiert wird, wie wenn er einfach in weiß geschrieben wäre, die Bilder erscheinen wie mit einem hellen Röntgenfilter. Egal welche Textfarbe man einstellt, der Effekt bleibt der selbe...

Hat jemand so ein Problem schon gehabt oder eine Idee, wie man das hinbekommt? Wie gesagt, solange iWork nicht in einer Retina-Optimierten Version herauskommt wollte ich eigentlich kein iWork kaufen, da ja niemand weiß, ob man dann kostenlos upgraden kann...