1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb09 Blaue Order und PDF Probleme

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SirTobiTobsen, 16.09.09.

  1. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Moin!
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps hinsichtlich iweb09

    1. PDf einbinden

    Möchte auf meiner Website ein paar PDF Dateien zum Download bereitstellen.
    Doch das wird leider nicht so richtig erklärt. Bislang dachte ich, man müsste nur bei "hyperlink" auf "eine Datei" verlinken und diese auswählen. iweb lädt die dann automatisch mit auf den server.
    Die Dateinamen enthalten keine Leerzeichen, Umlaute etc.
    Bei einer Datei funktioniert es, deswegen denke ich wie gesagt iweb lädt die PDF von allein mit hoch, ich kann unter "eine Datei verlinken" ja auch nicht den Pfad angeben sondern nur nach Dateien auf meinem Mac suchen.... bei anderen nicht, dann im Browser "Fehler 404"...

    2. "Blaue" Ordner
    Unter iweb werden die erstellen Seiten ja links als Ordner dargestellt, sind sie rot kann man unter "Seite veröffentlichen" und danach werden Sie dann blau (auch mal so, keine Ahnung warum) und dann ist das veröffentlichen nicht möglich. habe dazu nichts gefunden....

    Danke!
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Zu 1) Auf meiner Webseite habe ich einige pdf-Dateien verlinkt und hochgeladen, alles klappt einwandfrei.

    Zu 2) kann ich nichts sage, habe wohl auch die beiden Farben, hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.
     
  3. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Danke erstmal!
    zu
    1. hast du demnach keine PDF Dateien "von Hand" auf deinen server geladen?

    2. wie gesagt, ich kann dann bei "blau" eben nicht veröffentlichen. der sinn erschliesst sich mir eben nicht so ganz.....
     
  4. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Also, das mit den PDF Dateien für den Download ist so richtig. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Da macht Du scheinbar irgendeinen Fehler bzw. eventuell ist etwas mit den Dateien nicht OK.

    ROTE und BLAUE Seiten (Symbole) Der Sinn:
    Eyh Leute... ist doch leicht verständlich.
    ROT: Diese Seite wurde noch nicht veröffentlicht bzw. es gibt eine Änderung die noch veröffentlicht werden muß= Rot ist nicht AKTUELL auf dem Server !!!.

    BLAU: Diese Seite ist aktuell veröffentlicht. Update nicht erforderlich.

    Weiter wird sogar unterschieden, ob auf Server oder in einem Ordner veröffentlicht wurde. So kann man jederzeit sehen, ob und wo Updates erforderlich sind oder nicht. Eine gute und einfache Lösung.

    Zitat: von SirTobiTobsen:2. wie gesagt, ich kann dann bei "blau" eben nicht veröffentlichen. der sinn erschliesst sich mir eben nicht so ganz.....

    NA WARUM AUCH... - Dann ändere etwas auf der Seite und OH Wunder, die Seite wird wieder rot,
    dann kannst Du wieder veröffentlichen, die Seite wird wieder Blau und läßt sich nicht veröffentlichen, dann ..........

    mal ehrlich ... ist doch simpel ? Oder ..?
     

Diese Seite empfehlen