• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb08 Problem

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Hallo!
Ich habe mit iWeb08 meine eigene Homepage gestaltet und habe diese in dieser Woche bereits ein paar mal aktualisiert.
Mir ist es jetzt bereits schon öfter passiert, dass bei einer Seite (Inhalt: ausschließlich Text - ziemlich lange) beim aktualisieren und hochladen das Textfeld in ein Bild umgewandelt wurde, ohne dass ich etwas gemacht habe. Somit kann man auch nicht mehr die Suchfunktion nutzen usw.!
Um dies wieder zu ändern muss ich diese eine Seite wieder löschen und neu erstellen, dann funktioniert es wieder, aber wie bereits gesagt, nach ein paar Mal ist das selbe Problem wieder da.
Eine andere Seite der Homepage ist ähnlich gestaltet, jedoch mit nicht so viel Text, und bei dieser tritt das Problem nicht auf! o_O

Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und kann mir weiterhelfen??

Thanks!!

_________
MacBook, Mac OSX
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Kann es sein, dass bei diesem Textfeld eine Schattierung oder sowas eingestellt ist. Ich nehme auch an, dass Du eine der Web-kompatiblen Schriften benutzt.
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Also eine Schattierung oder ähnliches ist nicht eingestellt. Ich verwende auf der ganzen Homepage die Schriftart Palatino die einem auch bei einer der Vorlagen als Standard angeboten wird.
Und wie gesagt, es kommt immer nur manchmal bei dieser einen Seite vor.

Noch eine andere Frage... weiß jemand wie man am Ende der Seite einen Link setzen kann, der einen dann wieder zum Seitenanfang bringt?? Finde nur welche, die einen dann zum Homepage-Anfang, also Startseite, bringen.