• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb

webwolf

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
5
Guten Tag
Ich finde iWeb ist ein sehr gutes Tool um schnell Internetseiten zu erstellen. Als "MACNeuling" bin ich begeistert, ich habe mal mit einer Seite begonnen, und komme leider nicht weiter, weil sie auf meinem MAC gut funktioniert, unter Windows IE7 und IE6 jedoch nicht.
Wer hat eine Idee? Für Lösungsansätze wäre ich sehr erfreut. Danke!
http://marlow.ch , oder http://www.marlow.ch

Problem: Die mit iWeb erstellte Seite funktioniert nicht unter Windows IE7
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich dachte Apple hat mit dem neuen iWeb sogar Anpassungen für den IE8 vorgenommen.

Vermutlich ist bei dir aber das Frameset das Problem.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Im Quelltext ist eine Zeile auskommentiert:
<!--[if IE]><link rel='stylesheet' type='text/css' media='screen,print' href='Willkommen_files/WillkommenIE.css'/><![endif]-->

Tippe mal, der IE hat Probleme mit dem StyleSheet. Benenn doch mal das "Willkommen.css" um auf dem Webserver (damit es nicht geladen wird) und versuch es dann nochmal mit dem IE.
 

webwolf

Erdapfel
Registriert
27.02.09
Beiträge
5
Habe ich probiert, hat leider nichts gebracht, danke trotzdem für den Tipp! Hat noch jemand eine Idee?
webwolf
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das ist nicht einfach nur ein Kommentar, sondern der wird vom IE schon verarbeitet. Nennt sich conditional comments.

Hast du es mal ohne Frames versucht?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Denke auch, das es was mit dem Frameset auf sich hat. Sieht so aus, als wenn der IE andauernd versucht, was nachzuladen. Firefox geht.