• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: Zeigt her eure Websites

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Eine Frage: Warum lädt iWeb die Navi immer per JS in die Seite ?
Is der bekloppt oder gibts dafür einen Grund ?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Klick Mich! Ich bin eine von iWeb erstellte Website. ;)
Hm. Vom Text her ist eigentlich alles fertig, nur irgendwie gefällt mir das Design noch nicht so.. o_O iWeb bietet da irgendwie keine richtig bombastische Vorlage :p Achja, über ein paar Feedbacks und besonders über einen Design-Tip würde ich mich freuen, es soll aber eher in die Richtung >weißer gehen.. ;)
EDIT: Ist komplett redesignt.
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
da gibts kaufbare vorlagen
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ey da kriegt man ja einen am kopp!
jeder 2te der ne "das bin ich" sektion auf seiner homepage hat, erzählt wie groß sein..äähhhh....das er nen apple benutzt und wie megasuperduper toll das alles ist!
besonders geil find ich "hobbys: ...,apple,..."
einfach lächerlich, sorry!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auch wenn ich einige Beträge zuvor über das Ladetempo von iWeb-Seiten lamentiert habe muss ich doch zugeben mittlerweile selber iWeb zu nutzen. Denn das Webseiten-Erstell-Tempo ist unschlagbar, zumindest wenn man selber Hand anlegen möchte, was bei RapidWeaver ja nicht so easy ist.

http://www.tekl.de
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ey da kriegt man ja einen am kopp!
jeder 2te der ne "das bin ich" sektion auf seiner homepage hat, erzählt wie groß sein..äähhhh....das er nen apple benutzt und wie megasuperduper toll das alles ist!
besonders geil find ich "hobbys: ...,apple,..."
einfach lächerlich, sorry!!!
Also: Bei meinen Hobbies hab ich meines Wissens nach Computer geschrieben, wenn nicht, werde ich das gleich nachbessern. Und: Ich kann doch sehr wohl schreiben, dass ich mit Apple sehr zufrieden bin und es nur empfehlen kann?!..
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
kein wunder das apple user nicht gerade beliebt sind, wenn es soviele gibt die jedem auf die nase binden das sie nen mac haben...
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
kein wunder das apple user nicht gerade beliebt sind, wenn es soviele gibt die jedem auf die nase binden das sie nen mac haben...

Seit wann sind Apple User unbeliebt? Und ich binde hier niemandem etwas auf die Nase, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es :mad:



>zurück zu den Websites.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
www.matthiasglienke.de

Werd die aber demnächst wieder verändern, weil mich die Ladezeiten nerven. Zuviel Grafik :(
Mit iWeb derzeit einfach net machbar:(

Das Problem hatte ich mit meiner Seite auch, hab mir da aber mit einem Trick und etwas Handarbeit geholfen. Die Designvorlagen erstellen, wie du schon sagtest, fast alles mit Grafiken. Ich hab das so gelöst. Seite erstellt, abgespeichert. Allerdings sind da bei iWeb leider sehr viele Sachen (z.B. Hintergrund) redundant in jeder Unterseite vorhanden. Also hab ich einen extra Ordner in der Seite erstellt und diese redundanten Dateien dorthin ausgelagert. HTML noch schnell so umgeschrieben, dass die jeweilige Seite sich diese Inhalte aus dem "Source-Ordner" holt (und somit diese Grafiken nur einmal geladen werden müssen). Im zweiten Schritt hab ich dann noch die ausgelagerten Grafiken so weit komprimiert, wie es ohne auffälligen Qualitätsverlust möglich war und durch diese beiden Punkte doch eine erhebliche Steigerung der Ladezeit erreichen können.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das Problem hatte ich mit meiner Seite auch, hab mir da aber mit einem Trick und etwas Handarbeit geholfen. Die Designvorlagen erstellen, wie du schon sagtest, fast alles mit Grafiken. Ich hab das so gelöst. Seite erstellt, abgespeichert. Allerdings sind da bei iWeb leider sehr viele Sachen (z.B. Hintergrund) redundant in jeder Unterseite vorhanden. Also hab ich einen extra Ordner in der Seite erstellt und diese redundanten Dateien dorthin ausgelagert. HTML noch schnell so umgeschrieben, dass die jeweilige Seite sich diese Inhalte aus dem "Source-Ordner" holt (und somit diese Grafiken nur einmal geladen werden müssen). Im zweiten Schritt hab ich dann noch die ausgelagerten Grafiken so weit komprimiert, wie es ohne auffälligen Qualitätsverlust möglich war und durch diese beiden Punkte doch eine erhebliche Steigerung der Ladezeit erreichen können.

Sein Post ist für über 1 1/2 Jahren gewesen, guck dir seine Website nun mal an, er arbeitet nicht mehr mit iWeb und hat alles in den Griff bekommen ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und was sehn wir da? Eine Optimaler-Browser-Notiz! Ach ja, das 90er-Revival ist in vollem Gange -- als naechstes kommt "Best viewed with a resolution of 800x600" wieder. :D
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Website

Nach längerer Zeit mit grafisch überfüllter Website, bin ich letztes Wochenende wieder zum alten iWeb-Standard gegangen, was auch den lahmen .Mac-Ladezeiten entgegen kommt und etwas 'seriöser' wirkt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Website

Nach längerer Zeit mit grafisch überfüllter Website, bin ich letztes Wochenende wieder zum alten iWeb-Standard gegangen, was auch den lahmen .Mac-Ladezeiten entgegen kommt und etwas 'seriöser' wirkt.

Schöne und schlichte Homepage. Da wirkt nichts gedrückt. Gefällt mir. ;)