1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb will nicht so, wie ich

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Naddl, 08.01.07.

  1. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Hallo!
    So, ich habe gesucht und gesucht und gesucht- und nichts gefunden!

    iWeb geht nicht, ich habe es schon ein zweites mal installiert.
    Ich habe so einen .mac. Testaccount und da liegt, glaube ich, der Hund begraben.

    Es verbindet sich nicht mit dem .mac Ding.
    Das heisst: Die .mac Kugel ist rot und ich kann keine Befehle in der Menüleiste anklicken- alles grau. Nix mit neue Seite oder neue Web-Seite- NADA
    Das ist schon sehr merkwürdig.
    Muss ich den .mac Account haben um iWeb zu nutzen?
    Ich habe ja schon Webspace etc..
    Kann ich das wieder rückgängig machen?

    Also, ich sterbe jetzt nicht ohne iWeb, aber ich finde, es sollte gehen, damit ich damit arbeiten kann!

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!!


     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Du kannst Deine iWeb-Seite auch ohne .Mac nutzen. Einfach Ablage -> In einem Ordner veröffentlichen auswählen und das ganze dann per FTP auf Deinen Webspace übertragen. Der .Mac Testaccount läuft nach 60 Tagen automatisch aus.

    Wo Du allerdings eine rote .Mac Kugel siehst ist mir schleierhaft... (?)
     
  3. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    "Juwel aus Kirchwerder" kannst Du das noch ein bißchen ausführen, Bitte? Ich dachte bisher iWeb würde nur in Verbindung mit .Mac funktionieren.
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    iWeb funktioniert auch ohne .mac.
    Um es zu veröffentlichen, brauchst du dann allerdings einen anderen Server, wohin du es hochladen kannst.

    (iMac ist ein Computer, .mac ein Internetdienst)
    Was genau möchtest du denn noch genauer ausgeführt haben? Wie man es auf den Server bekommt?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Nenn mich ruhig m00gy, Allington Pepping ;) Und was sollte ich noch mehr erklären als das, was ich oben schon schrieb? Webseite mit iWeb anlegen, in einen Ordner exportieren, das, was im Ordner ist per FTP auf jeden x-beliebigen Webspace laden, gut ist's.
     
  6. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Mist-kann das Bildschirmfoto nicht raufladen.

    Ach, ich bin echt noch ein ganz schöner Beginner:(
     
  7. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Das wäre sehr nett,ja.
    Ich habe zum Beispiel Webspace bei meiner Uni frei, aber es ist mir ein Rätsel wie ich die Homepage zur Uni bringen soll.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Du besorgst Dir ein FTP-Programm (z.B. www.cyberduck.ch), gibst dort die FTP-Zugangsdaten des Servers Deines Uni-Webspaces an und ab dafür.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das macht man am besten per FTP.
    Dazu brauchst du erstmal (damit's bequemer ist) ein FTP-Programm, ich empfehle Cyberduck. Dann brauchst du noch die ftp-Adresse der Uni (z.b. ftp://uni.sonstwo.de) und die Zugangsdaten (Name und Passwort).

    [​IMG]
    Hier auf das blaue Kugelsymbol klicken...

    [​IMG]
    ...und dann hier die Daten eingeben.

    Dann ziehst du den Ordner von "Web-Sites" (die Seite, die du mit iWeb als Ordner veröffentlich hast) in den entsprechenden Ordner der FTP-Seite, meist "public_html".
    [​IMG]
     
    #9 Corny, 08.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.07
    1 Person gefällt das.
  10. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Das hab ich ja schon!
    ich will mit iWeb aber Seiten erstellen können- und das geht nicht!
    Das ist ja das Problem!!
     
  11. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    Alles klar! Herzlichen Dank für die Hilfe!
    @Naddl, sorry, daß ich hier zwischengefragt habe.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Also wenn Du die da im Screenshot meinst - die ist immer rot, solange die Sachen nicht veröffentlicht wurden. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass keine Verbindung zu .Mac besteht.
     

    Anhänge:

  13. m00gy

    m00gy Gast

    @Naddl
    Du kannst gar keine Seiten anlegen? Das hat aber nichts mit .Mac zu tun, denn das Seitenanlegen geht auch offline. Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot von Deinem iWeb posten?
     
  14. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Nu aber!
    siehst Du´s ?
     

    Anhänge:

    • web.jpg
      web.jpg
      Dateigröße:
      48,3 KB
      Aufrufe:
      89
  15. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Ich kann nicht mal ne alte Seite öffnen!
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Und wenn Du über Ablage -> Neue Website gehst? Geht's dann?

    edit:
    Oder mal die Preferences von iWeb löschen?
    ~/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist
     
  17. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    Das schreib ich ja- alles grau!
    Nichts möglich!-
     
  18. m00gy

    m00gy Gast

    Lösch mal, wie ich oben noch nachgeschoben hab, die Preferences von iWeb. Das ist sehr komisch, was Dein Rechner da macht und hat sicher nichts mit .Mac zu tun - irgendwie hat's Dein iWeb zersägt...
     
  19. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    im Terminal?-da ist permission denied!
    habs mal so gesucht und nix gefunden!
     
  20. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    -vertan, sorry-
     

Diese Seite empfehlen