• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: Wie HTML Seite aus iWeb in eBay Angebot einfügen?

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Servus,

Das Problem: Du willst ein schönes Angebot bei eBay einstellen, hast iWeb - aber verzweifelst daran, den Code in die Angebotsbeschreibung von eBay zu bekommen - am besten mit Hintergrundfarben und anklickbaren Fotos?

Die Lösung - Voraussetzungen:
1) Zugriff (ftp) auf Webspace - zum Ablegen von HTML und Bilddateien
2) iWeb
3) Safari
öööhm, 4) Internetzugang :eek:
ah ja, 5) eBay Account :innocent:


Die Lösung - Umsetzung:
... habe ich nach langem Suchen und probieren gestern selbst gefunden, deshalb nun mein Mini Tut:

1) Webpage (Angebotstext) normal in iWeb gestalten - klar: Fotos etc. müssen die Verweise haben, um als Webseite im Netz zu funktionieren
2) Webpage in einen Ordner exportieren (lokal oder wahlweise auf .mac wenn vorhanden)
3) Webpage/Verzeichnis auf Euren Webspace hochladen
4) in Safari die Webseite von eurem Webserver aufrufen (alles da? Links funzen? fein!)3) eBay Angebotsformular vorbereiten, Angebotsbeschreibung (Standard-Editor nicht HTML!) aufrufen
4) in Safari Eure Website (die gestaltete Angebotsseite online) komplett markieren (Apfel + A)
5) in die eBay Angebotsbeschreibung (Editor "Standard") einkopieren
6) FERTIG

Nee? Doch!
Zur Kontrolle die eBay Editor-Ansicht "HTML" aufrufen, der komplette Code sollte da sein :)

Nach Stunden intensiven Probierens (von wo ab kopier ich den Code, vor <BODY> oder schon ab <HTML> ?) und Entnervtseins hab ich spasshalber einfach die Safari-"live" Seite meines Angebots markiert, kopiert und bei ebay in den Editor eingesetzt.

Siehe da - es funzt.

CU
thenail
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Warum soviel Arbeit? Link auf die entsprechende IWeb-Seite einfügen und fertig.