1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: wie fallende Schneeflocken einbinden?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Sequoia, 06.12.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein Script gefunden, welches ich ganz gerne in iWeb einbinden würde.
    Wie kann ich das anstellen, dass das auch funktioniert?

    Grüße

    [i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i][/i]
     
  2. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Wenn ich es richtig sehe und mich richtig erinnere (ich sitze gerade nicht am Mac), klickst Du auf den Inspector und kannst dort im Bereich Layout Deinen eigenen Quelltext im <head> einbringen.

    Grüße, Tobi
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Auf was klicke ich? Inspector? In iWeb?
     
  4. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Mmmh, wieder aus dem Kopp: Unten rechts, blauer Kreis mit einem weißen "i" in der Mitte.

    Grüße, Tobi
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ah, Du meinst die "Informationen".

    Ne, da finde ich leider Nichts, wo man sowas einfügen kann.
     
  6. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Kann man nicht einfach die HTML-Datei in TextEdit öffnen und den Quellcode da einfügen? Nutze kein iWeb, aber das müsste eigentlich so problemlos funktionieren :)
     
  7. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    die HTML Felder, die Du einbauen kannst, enthalten nur Informationen im <body>, nicht im <head>.
    Ich habe mal nachgeselen, anscheinend ist die Funktion auf der Registerkarte (in der Information) zu finden, auf der Du auch die Breite der Seite definieren kannst:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1501972

    Grüße, Tobi
     
  8. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Leider finde ich da auch nix :(
     
  9. tobix

    tobix Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    75
    Dann muss ich nachher mal nachgucken, sobald ich zu Hause bin.
    Genau dieses Thema (kein Schnee, sondern Headerinformation) interessiert mich auch, daher habe ich mich ein wenig eingelesen.

    Grüße, Tobi

    Edit:
    Ich sitze jetzt am Mac, finde aber wirklich nichts, wie man den <head> in iWeb verändern kann. Die einzige Möglichkeit wird sein, den <head> Part nach Vollendung der Seite in einem Texteditor zu verändern. iWeb bekommt davon natürlich nichts mit, diese Änderung muss also jedes Mal erfolgen, sobald die Seite erneut mit iWeb gespeichert wurde...
     
    #9 tobix, 07.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.09

Diese Seite empfehlen