• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb-Wie biete ich Dateien zum Download an & erstelle ein Favicon?

iPhone-aaron

Golden Delicious
Registriert
01.04.09
Beiträge
10
Hey Leute . . . =)
Ich arbeite gerade an einer Homepage mit iWeb´09. . .
Jetzt habe ich wie bereits oben beschriben 2 Fragen . . .


1.)Wie binde ich ein "Favicon" (bild neben der Adresszeile) in die Adresszeile ein?


2.)Wie kann ich Dateien auf de rHomepage zum Download anbieten . .
(KEINE bilder. .. Ich dachte ehr an *.pdf Dateien oder ähnliches)

Lieb Grüße
Aaron
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Hi.

1. Normalerwise bekommst du ein eigenes Favicon neben die URL indem du wie hier beschrieben vorgehst. Ob das bei MobileMe allerdings funktoniert weiss ich nicht genau. (sofern du deine Seite bei MobileMe haben willst).

2. Dokumente zum anschauen oder herunterladen bindest du ganz normal als link ein. Sprich das Dokument in einen Ordner auf deinem Server legen und per Link auf diese Datei verweisen (also als source in <a href="PFAD/DOKUMENT"></a> einbinden). PDF Dateien öffnen sich dann automatisch sofern ein Reader installiert ist und bei anderen Dokumenten (Textdokumente etc.) erscheint automatisch ein Download-Dialog.