• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: Webseiten für 2 MobileMe-Accounts erstellen - geht dass?

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

folgende Frage würde ich ganz gerne geklärt haben:

Ich mache für mich iWeb-Seiten und stelle diese auf MobileMe online. So weit so gut.

Nun möchte ich jedoch innerhalb von iWeb gerne auch für einen zweiten MobileMe-Account Webseiten erstellen und diese dann in dem 2. Account online stellen, erreichbar über eine 2. URL.

Bsp. iWeb geöffnet:

- Webseite für MobileMe-Account_Privat - URL: http://www.me.com/ MobileMe-Account_Privat
- Webseite für MobileMe-Account_Beruf - URL: http://www.me.com/ MobileMe-Account_Beruf

Mein derzeitiges Problem:

iWeb "kennt" nur den ersten Account, mit dem ich auch über die Systemsteuerung angemeldet bin, den zweiten Account kann ich irgend wie nicht einrichten, außer ich würde mich in der Systemsteuerung mit dem 1. Account abmelden und mit dem 2. Account anmelden - ist nicht in meinem Sinne.

Wer hat mir einen Tipp? - Danke vorab.

Nachtrag: Ich habe den Inhalt nachträglich anders formuliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo Apfeltalker,

ich möchte mich nochmals dazu melden, da ich noch immer keine Lösung habe. Im Internet habe ich nun einige Leute gefunden, die das gleiche Problem haben, jedoch auch keine Lösung.

Findet sich noch ein/e Fachmann/Fachfrau für dieses Thema?

Danke und Gruß.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Ich hänge mich mal an, stehe vor dem gleichen Problem.

Vielleicht findet sich noch ein Fachmann.