• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb voller Bugs nach Update März 09

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Hi ATler,

seit ich mir das vor wenigen Tagen erschienene iLife-Update heruntergeladen habe, indem auch iWeb aktualisiert wird, bin ich halb wahnsinnig;


1. Alle Seiten einer Webseite werden mit jedem Klick auf Veröffentlichen hochgeladen, egal ob sie verändert wurden oder nicht.
Das lässt mich jedes Mal an die Decke gehen, da meine Webseiten mehr als 3 GB groß sind. Ich bin mittlerweile sogar dazu übergegangen, Mediendateien auf seperaten Servern zu laden, um nicht die ganze Nacht iWeb laufen lassen zu müssen.
Der Fehler kann hier aber auch bei MobileMe liegen, da dass seit den letzten 3 Tagen auch öfter spinnt, sicher bin ich mir nicht.

2. Seiten lassen sich nicht mehr verschieben.
Ich kann die Anordnung der Seiten in einer Webseite nicht mehr verändern, auch das verschieben von Seiten zwischen verschiedenen Webseiten geht nicht mehr.
-> Nach öfterem Klicken auf "Sofort Beenden" war das Problem gelöst.
UPDATE: Bug nach Beenden von iWeb wieder da, Sofort Beenden hilft jetzt auch nichts mehr...


Hat wer eine Idee, ob dass vielleicht doch an meinem Mac liegt, treten die Fehler bei euch auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem!:mad:
Hoffentlich gibt es bald eine Update für diesen Bug.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Macht einfach Wahnsinnig, solche Kinderkrankheiten in einem Update zu veröffentlichen, die man eigentlich aus iWeb 1.0 kennt, ist einfach nur peinlich...
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich hab jetzt beim Support angerufen;

Die roten Webseiten sind ein Fehler von MobileMe. Die Jungs sind schon am Arbeiten, um den Fehler zu beheben, ein genaues Datum, wenns wieder laufen soll, geben sie leider nicht ab...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Habe heute auf einmal keine Kontakte mehr im MobileMe Adressbuch gehabt.
Einfach gelöscht!!
MobileMe scheint ja ein echtes Problemkind von Apple zu sein, finde ich einfach nur traurig zu satte 79 Euronen im Jahr!!
Hoffe die Jungs/Mädels schieben ein paar Überstunden und bescheren uns ein Update.