• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb Verlinkungsproblem/komme einfach nicht weiter!

Steff^^

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
1
Hey Leute!
Ich benutzte iWeb zum erstellen eines Schulprojekts. Vor dem neuen Update vpn iWeb funktionierte alles ganz prima. Dann kam das update. Es änderte sich einiges. z.b. das veröffentlichen in einem Ordner. Jetzt muss man alle Websites aus iWeb einzeln veröffentlichen und jetzt habe ich das problem, dass ich dieses Projekt aufgrund der Anzeige in der Navbar auf 3 Websites gesplittet habe. Jetzt exportiere ich alle Websites, die untereinander verlinkt sind, in einen Ordner und die Links funktionieren nicht richtig Seiten übergreifend.

Ich bitte um Hilfe und nicht um irgendwelche Ansagen wie Noob etc.

Vielen DANK an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen!
 

Prieggy

Erdapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
2
Hej!!!

Hatte das gleiche Problem und habe mir hier in verschiedenen Foren ein wenig umgeschaut, da das Problem ja häufiger zu geben scheint.
Bin jetzt endlich selbst drauf gekommen und haue mir selbst ein wenig vor den Kopf, da die Antwort so logisch wie unlogisch ist.
Funktionieren einige Links zwar in iweb (ich benutze iweb version 1.1.2), aber nicht im Browser, liegt das nur an der Anordnung der Symbole. So ist evtl. der Link von einem Grafikfeld überlagert. Die Grafikfelder sind oft sehr groß und transparent und überlagern oft mehr Felder als man denkt. Einfach die Links in iweb markieren und dann über die rechte Maustaste alle "ganz nach vorne" bringen. Neu veröffentlichen und es sollte funktionieren.
Ich hoffe ich konnte helfen, wenn das Problem nicht schon längst selbst erkannt wurde ;)!!!
lg
Prieggy