1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: variable/feste Schriftgröße in Navigationsleiste

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von iAngel, 02.09.07.

  1. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo zusammen,

    mir ist eine etwas merkwürdige Veränderung von iWeb 1.1 auf 2.0 aufgefallen und bin nicht sicher, ob ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen habe, das Absicht oder ein schlichter Fehler ist:

    Die Schriftart und -größe der automatisch erstellten Navigationsleiste kann man bei iWeb ja nicht bestimmen. Beim alten iWeb war die Schriftgröße jedoch fix, d. h. wenn man beim Betrachten der Website mit Safari o. ä. die Schriftgröße mit Apfel+ bzw. Apfel- verändert, verändert sich zwar die Schriftgröße der Texte und Überschriften, nicht aber die Schriftgröße der Navigationsleiste. Damit war das gleiche Aussehen der Navigationsleiste immer "gesichert".

    Bei iWeb 2.0 wird die Navigationsleiste zwar im Programm selbst absolut identisch angezeigt, nach dem Veröffentlichen aber auf der Website viel kleiner (und damit auch von der "Raumaufteilung" ganz anders). Und die Schriftgröße der Navigationsleiste reagiert jetzt auch auf Apfel+ bzw. Apfel- - wie der gesamte übrige Text auf der Website.

    Gibt's da eine Möglichkeit, diese Änderung von iWeb 1.1 auf 2.0 wieder "abzuschalten"?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen