• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: variable/feste Schriftgröße in Navigationsleiste

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo zusammen,

mir ist eine etwas merkwürdige Veränderung von iWeb 1.1 auf 2.0 aufgefallen und bin nicht sicher, ob ich da eine Einstellmöglichkeit übersehen habe, das Absicht oder ein schlichter Fehler ist:

Die Schriftart und -größe der automatisch erstellten Navigationsleiste kann man bei iWeb ja nicht bestimmen. Beim alten iWeb war die Schriftgröße jedoch fix, d. h. wenn man beim Betrachten der Website mit Safari o. ä. die Schriftgröße mit Apfel+ bzw. Apfel- verändert, verändert sich zwar die Schriftgröße der Texte und Überschriften, nicht aber die Schriftgröße der Navigationsleiste. Damit war das gleiche Aussehen der Navigationsleiste immer "gesichert".

Bei iWeb 2.0 wird die Navigationsleiste zwar im Programm selbst absolut identisch angezeigt, nach dem Veröffentlichen aber auf der Website viel kleiner (und damit auch von der "Raumaufteilung" ganz anders). Und die Schriftgröße der Navigationsleiste reagiert jetzt auch auf Apfel+ bzw. Apfel- - wie der gesamte übrige Text auf der Website.

Gibt's da eine Möglichkeit, diese Änderung von iWeb 1.1 auf 2.0 wieder "abzuschalten"?

Vielen Dank für eure Hilfe!