1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb und GMX?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von VoOlker, 06.03.09.

1. VoOlker

VoOlker Querina

Hallo Gemeinde

iWeb mach mir gerade ein wenig Probleme, ich habe eine Homepage bei GMXhome (voolker.gmxhome.de).
    Wenn ich nun über iWeb 09 meine Homepage per FTP veröffentlichen will, zeigt der Verbindungstest, dass alles normal ist. Wenn der Upload dann aber fertig ist, spuckt iWeb diese Fehlermeldung aus: "Fehler beim Veröffentlichen. Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP - Server. Versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an ihren Internetanbieter."

Ich hab schon alles versucht, den Inhalt vom Server einmal komplett gelöscht, hab die FTP Daten mehrmals überprüft und beim Verbindungstest sagt iWeb ja auch, dass alles in Ordnung ist.

Wenn ich die Page auf meiner Festplatte speichere und über FileZilla uploade, funktioniert alles.

Schonmal im Vorraus Danke.

2. cusertrumpl

cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

Ich hab gar nicht gewusst, dass man mit iWeb auf einem FTP server speichern kann?!?
    Geht das nur mit der neuen Version?

3. VoOlker

VoOlker Querina

Das weis ich nicht. Also bei 09 geht das eigentlich ganz einfach, wenn man keine Probleme hätte xD
    Da muss man einfach nur die Website anklicken wo man veröffentlichen will, da kann man dann alles einstellen.

4. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Irgendwo habe ich gelesen, dass bezüglich der FTP Übertragung mit einigen Windows-Servern Probleme gibt. Ich selbst habe meine Seiten bei Strato und bisher noch keine Probleme gehabt.

#4 Arthur, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  5. VoOlker

VoOlker Querina

Hat denn niemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

6. VoOlker

VoOlker Querina

Hat niemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

7. Apple_rocks

Apple_rocks Normande

Ich habe eine Ahnung sag mal deine Chat AIM Adresse dann kann ich dir mit Screen Sharing helfen.

8. VoOlker

VoOlker Querina

Endlich hat mal jemand ne Ahnung ;)
    Hab dir meine Daten als PN gesendet.

Diese Seite empfehlen