1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb und GMX?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von VoOlker, 06.03.09.

  1. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hallo Gemeinde

    iWeb mach mir gerade ein wenig Probleme, ich habe eine Homepage bei GMXhome (voolker.gmxhome.de).
    Wenn ich nun über iWeb 09 meine Homepage per FTP veröffentlichen will, zeigt der Verbindungstest, dass alles normal ist. Wenn der Upload dann aber fertig ist, spuckt iWeb diese Fehlermeldung aus: "Fehler beim Veröffentlichen. Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP - Server. Versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an ihren Internetanbieter."

    Ich hab schon alles versucht, den Inhalt vom Server einmal komplett gelöscht, hab die FTP Daten mehrmals überprüft und beim Verbindungstest sagt iWeb ja auch, dass alles in Ordnung ist.

    Wenn ich die Page auf meiner Festplatte speichere und über FileZilla uploade, funktioniert alles.

    Schonmal im Vorraus Danke.
     
  2. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab gar nicht gewusst, dass man mit iWeb auf einem FTP server speichern kann?!?
    Geht das nur mit der neuen Version?
     
  3. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Das weis ich nicht. Also bei 09 geht das eigentlich ganz einfach, wenn man keine Probleme hätte xD
    Da muss man einfach nur die Website anklicken wo man veröffentlichen will, da kann man dann alles einstellen.
     
  4. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bezüglich der FTP Übertragung mit einigen Windows-Servern Probleme gibt. Ich selbst habe meine Seiten bei Strato und bisher noch keine Probleme gehabt.
     
    #4 Arthur, 06.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.09
  5. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hat denn niemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
     
  6. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hat niemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
     
  7. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich habe eine Ahnung sag mal deine Chat AIM Adresse dann kann ich dir mit Screen Sharing helfen.
     
  8. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Endlich hat mal jemand ne Ahnung ;)
    Hab dir meine Daten als PN gesendet.
     

Diese Seite empfehlen