• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb und GMX?

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo Gemeinde

iWeb mach mir gerade ein wenig Probleme, ich habe eine Homepage bei GMXhome (voolker.gmxhome.de).
Wenn ich nun über iWeb 09 meine Homepage per FTP veröffentlichen will, zeigt der Verbindungstest, dass alles normal ist. Wenn der Upload dann aber fertig ist, spuckt iWeb diese Fehlermeldung aus: "Fehler beim Veröffentlichen. Fehler bei der Kommunikation mit dem FTP - Server. Versuchen sie es später erneut oder wenden sie sich an ihren Internetanbieter."

Ich hab schon alles versucht, den Inhalt vom Server einmal komplett gelöscht, hab die FTP Daten mehrmals überprüft und beim Verbindungstest sagt iWeb ja auch, dass alles in Ordnung ist.

Wenn ich die Page auf meiner Festplatte speichere und über FileZilla uploade, funktioniert alles.

Schonmal im Vorraus Danke.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab gar nicht gewusst, dass man mit iWeb auf einem FTP server speichern kann?!?
Geht das nur mit der neuen Version?
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich hab gar nicht gewusst, dass man mit iWeb auf einem FTP server speichern kann?!?
Geht das nur mit der neuen Version?
Das weis ich nicht. Also bei 09 geht das eigentlich ganz einfach, wenn man keine Probleme hätte xD
Da muss man einfach nur die Website anklicken wo man veröffentlichen will, da kann man dann alles einstellen.
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Irgendwo habe ich gelesen, dass bezüglich der FTP Übertragung mit einigen Windows-Servern Probleme gibt. Ich selbst habe meine Seiten bei Strato und bisher noch keine Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hat denn niemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hat niemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich habe eine Ahnung sag mal deine Chat AIM Adresse dann kann ich dir mit Screen Sharing helfen.