iWeb und Ftp - Probleme

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
hallo leute

ich hab mit iweb eine seite erstellt und möchte diese nun mittels ftp hochladen.(cyberduck) ftp zugangsdaten hab ich vom hoster bekommen, funktionieren auch. nach durchlesen einzelner threads hier und der abspeicherung der webseite im lokalen ordner hab ich nun auch das problem, das mir die seite nicht angezeigt wird. anstelle www.meinedomain.ch finde ich die seite jetzt unter www.meinedomain.ch/meinedomain.ch. ich hab den halben tag rumprobiert und hin und her geladen, aber es funktioniert nicht.

frage: wie muss ich die website in iweb09 nennen? unter welchen namen muss ich sie abspeichern? welchen dateinamen muss ich ihr in cyberduck geben damit ich sie unter www.meinedomain.ch auch im netz finde?

ich bin ratlos. :(

danke für ausführliche anleitungen
mac.simal
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hi
ich weis nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber soviel
iweb schreibt auf deiner homepage nur ein index.html file der rest liegt auf server von iweb.
schaut dann so aus:
http://iloapp.xxxxxxxx.de/data/_gallery/public/0/1238115693_resized.jpg?width=784&height=441
das ärgert mich auch, aber die wollen geld verdienen ;)

lese gerade du hast deine "page" auf deiner platte, dann sende sie doch mit mit deinem provider ftp progy hoch, die meisten provider bieten das an.
hoffe dir helfen zu können.
 

mac.simal

Idared
Registriert
04.05.08
Beiträge
24
danke henryold für deinen beitrag

ich bin wohl zu blöd für cyberduck oder umgekehrt. habs jetzt mit easy iweb publisher versucht und siehe da - ganz easy.

grüsse mac.simal