iWeb und Fotos, bitte um Hilfe

Roland Gericke

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich habe ganz aktuell ein dickes Problem mit iWeb.
Seit der Aktualisierung von ehemals iPhoto auf "Fotos" werden meine Fotoalben (die nun in "Fotos" vorhanden sind)
nicht mehr in iWeb angezeigt.
Ich habe noch keinen Weg gefunden die Alben für iWeb zur Verfügung zu stellen.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe absolut keine Idee, wie ich das fixen kann.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Roland

OS X Yosemite 10.10.3, Fotos 1.0, iWeb 3.0.4
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Nutze doch iphoto weiter.
Ansonsten musst du vermutlich die Fotos händisch einfügen, apple unterstützt seit Jahren iWeb nicht mehr und wird wohl auch keine Anbindung an Fotos eingebaut haben.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Denke auch, dass es nur noch mit iPhoto bzw. Aperture funktionieren wird. Fotos einfach nicht benutzen.
 

Mitglied 39040

Gast
Einfügen –> Auswählen… und dann (mühevoll!) durch quer die Katalog-Dateien suchen – »Fotos« ist natürlich nicht implementiert…
 

tekyoenbear

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
2
Hallo,
Ja danke habe das gleiche Problem und ich bin schon wieder mega sauer wenn ich die Antworten lesen. Benutze schon seit Jahren iweb und iphoto zusammen und pflege somit die Alben und auch meine Website. Nach dem jetzigen Update kann ich mir nen Wolf suchen? Warum unterstützt Apple auf einmal iweb nicht mehr? Was soll das? Apple hat sich doch immer mit seinen inovativen Lösungen von Windows abgehoben und jetzt machen die es alles einfach nur komplizierter statt einfacher. Habe seit 10 Jahren einen Apple und bin überzeugter Apple User aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Ich überlege mir echt langsam ob es nicht noch andere Alternativen gibt.