• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iweb und die browser...

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
so noch ne frage: ;)

meine neue iweb08 homepage läuft, jedenfalls auf meinem macbook einwandfrei...

aber freunde von mir bekommen mit netscape, int-explorer und opera immer andere seiten,

mal fehlt die menüleiste,
dann werden inhalte nicht angezeigt, oder nur ein bild, der text nicht....

ist das normal? insbesondere mit der menüleiste oben in der website? mit meiner alten seite, auch mit iweb aber 07, erstellt funzte es doch super...

besten dank für tips!!
 

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Also bei mir läuft alles fast einwandfrei. Manchmal hatte ich aber das Problem, dass zum Beispiel Vierecke oder sonstiges verzerrt waren. Dann habe ich sie als PNG eingefügt und das Problem war behoben.

Z.B.: Auf www.stpeterschildcare.org.za ist das Bild oben eigentlich aus vielen Einzelteilen in iWeb ersellt worden. Damit der Seitenaufbau nicht komisch aussieht und das transparente rote Viereck (im IE) nicht verzerrt wird, habe ich dies einfach als EIN Bild neu eingefügt.

Mit dem Menü hatte ich bisher nur Probleme, dass es im Internet Explorer (leicht) größer angezeigt wird. Dann muss man die Menüleiste in iWeb hat etwas breiter machen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich empfehle euch http://www.browsershots.org dort kann man Screenshots von seiner Website anfordern und wenigstens einen kurzen eindruck von der Interpretation der Website auf anderen Plattformen gewinnen.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
moin bernd
ist browsershots den jetzt gratis? und wie finde ich dann meine shots?
thx
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich habe das selbe Problem. Mit dem Firefox geht alles prima, aber wenn ich die Seite mit einem beliebeigen Windowsrechner unter IE öffne, wird zum einen das Menünicht angezeit und andere Seiten werden koplett falsch dargestellt. Die Seite besteht fast nur aus Bildern...

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet: