1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb und Analytics, die II.

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Bleeker, 06.02.10.

  1. Bleeker

    Bleeker Granny Smith

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    14
    Leider lief meine letzte Anfrage ein wenig ins Leere. War wohl auch etwas schräg formuliert. Mittlerweile habe ich einen gedanklichen Lösungsansatz, komme dennoch nicht weiter. Worum geht es? Ich habe eine mit iWeb erstellte HP, die von Google Analytics getracked wird.

    Auf der Seite finden sich diverse Links. Ziel ist, dass die Leute diese Links anklicken (=Auftrag). Normalerweise würde man jetzt auf der Zielseite des Links einen Code einfügen und kann so sehr schön sehen, wie oft der Link geklickt wurde.

    Das geht bei mir aber nicht, da die Zielseite nicht meinem Zugriff unterliegt. Ist extern.

    Jetzt zur Frage: Kann ich in iWeb mit einem Klick 2 Aktionen durchführen? Z.B. Klick auf Link führt zu folgendem:

    a) Neue (externe) Seite öffnet sich in einem neuen Fenster. UND
    b) Eine weitere Seite (intern) öffnet sich im selben Fenster. Dort wäre dann der Code hinterlegt.

    Die Spannung steigt.
     
  2. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Geht bestimmt, hat aber so mit iWeb nichts zu tun.
    Genau wie zig andere Befehle. Hast Du den entsprechenden Code, kannst Du ihn in iWeb einbauen.

    Da mußt Du Dir den entsprechenden HTML-Code schreiben und den dann per Baustein in iWeb einsetzen.
     

Diese Seite empfehlen