• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb und 1&1 Problem mit Adresse

WallyPfister

Granny Smith
Registriert
13.03.11
Beiträge
12
Hallo Leute,

nachdem ich eine Domain bei 1&1 bestellt hatte wollte ich mit iweb eine Homepage kreieren und diese mit cyberdruck hochladen. Nun das Problem, wenn ich das zeug in einen Ordner lade und diesen benenne kommt dieser jedes mal in der Adresse vor. Also,
www.....de/Homepage zum beispiel. allerdings will ich das nicht.
Wie kann ich das machen?
Wenn ich das ganze Zeug einfach ohne ordner hochlade und somit diesen Ordner (/.) benutze gehts auch nicht?
Hilfe!!! =)

Lg Wally
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Hallo,

Du kannst die Homepage auch mit iWeb direkt hoch laden, FTP ist ja integriert.
iWeb legt Automatisch einen Ordner an der den angegebenen Namen der Site hat. Dieser ist in den ganzen Links integriert und somit notwendig.
Du musst auf Seiten des Servers die Domain auf den Ordner Weiterleiten z.B. wwwxyz.de weiterleiten nach /zz (zz ist der Ordner der von iWeb angelegt wurde beim Upload)
Leider kenne ich mich mit den Einstellungen die 1&1 bietet nicht aus. Aber schau mal ob du die Domain Weiterleiten kannst.