• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Tips? Sprache umstellen, Blog, etc.

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Hallo Forum,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet ;)

Ich bräuchte ein paar Tips für iWeb und hoffe Ihr könnt mir helfen.

-lässt sich die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen?
Hintergrund: beim Blog werden z.B. automatisch Wörter wie "Kommentare" erstellt, ich möchte aber einen Blog in englischer Sprache starten.

-kann man ein Textfeld erstellen in dem gescrollt werden muss, falls der Text zu lange wird?
Hintergrund: ich will einen mini-newsticker erstellen der nur eine bestimmte Größe haben soll. Hierfür kann entweder der Blog oder manuell Text liefern, daher meine nächste Frage:

-kann ich die letzten Blogeinträge auf der Startseite in Kurzform anzeigen lassen?

-kann ich mehrere Blogs auf meiner Seite laufen lassen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, würde mich auch interessieren! Hat jemand eine Idee???

Danke im Voraus
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Über die Systemeinstellungen kann man bei den Landeseinstellungen die Sprache ändern. Danach das Programm neu starten und es startet in der ausgewählten Sprache.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Einfacher ist es vielleicht, das Programmsymbol zu markieren und dann über das Informationsfenster (unter "Sprachen") alle Sprachpakete bis auf das englische abzuwählen. Dann solltet ihr ein englisches iWeb bekommen, ohne die Landeseinstellung des Systems verändern zu müssen.
 

Alfaromea

Erdapfel
Registriert
19.02.08
Beiträge
2
Hallo roggen,

dein Textfeld zum scrollen kannst du z.B. mit einem I-Frame erstellen. Den Mini-Ticker musst du in einer extra Seite erstellen und dann in die andere einbinden, das geht dann über Web-Widget, wo du dann einen HTML-Code eintragen kannst. Dieser sieht dann so in etwa aus:
<iframe name="XXX" src="seite-vom-mini-ticker.htm"></iframe>
iWeb lässt dich dann den Frame frei verschieben/vergrößern ect.... das habe ich bei meinem externen Blog so gemacht, damit ich ihn direkt auf meiner Website anzeigen lassen kann, ohne ihn extra zu verlinken...

Mehrere Blogs kannst du bestimmt auch erstellen... allerdings musst du den Feed dann wahrscheinlich über einen externen Anbieter wie z.B. FeedBlitz laufen lassen.
 

MrMike

Gast
öhm ja also eigentlich ein super tipp, aber das mit dem vergrößern klappt bei mir nicht ich hab dann nur ein mini "iFrame" und der bringt mir nicht wirklich was.
ich habs dann noch versucht mit <object> und dann die größe die ich haben will eingetragen also:

<object width="662" height="555">
<iframe name="uebermich" src="http://beispielseite.com/"></iframe>
</object>

aber das klappt auch nicht ... was kann ich denn da machen?

edit:
ok habs selbst gefunden:

<iframe name="uebermich" width="680" height="555" src="http://beispielseite.com/"></iframe>

so funktionierts ....

sorry euch zu belästigen ;)

mfg Mike
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Hallo roggen,

dein Textfeld zum scrollen kannst du z.B. mit einem I-Frame erstellen. Den Mini-Ticker musst du in einer extra Seite erstellen und dann in die andere einbinden, das geht dann über Web-Widget, wo du dann einen HTML-Code eintragen kannst. Dieser sieht dann so in etwa aus:
<iframe name="XXX" src="seite-vom-mini-ticker.htm"></iframe>
iWeb lässt dich dann den Frame frei verschieben/vergrößern ect.... das habe ich bei meinem externen Blog so gemacht, damit ich ihn direkt auf meiner Website anzeigen lassen kann, ohne ihn extra zu verlinken...

Mehrere Blogs kannst du bestimmt auch erstellen... allerdings musst du den Feed dann wahrscheinlich über einen externen Anbieter wie z.B. FeedBlitz laufen lassen.

Danke für die Hilfe!
Freut mich, ich kann die Tipps gut brauchen, die iWeb Seite wächst ja doch nur immer Etappenweise mangels Zeit.

cheers!