1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb Tips? Sprache umstellen, Blog, etc.

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von roggen, 06.11.07.

  1. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Hallo Forum,
    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet ;)

    Ich bräuchte ein paar Tips für iWeb und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    -lässt sich die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen?
    Hintergrund: beim Blog werden z.B. automatisch Wörter wie "Kommentare" erstellt, ich möchte aber einen Blog in englischer Sprache starten.

    -kann man ein Textfeld erstellen in dem gescrollt werden muss, falls der Text zu lange wird?
    Hintergrund: ich will einen mini-newsticker erstellen der nur eine bestimmte Größe haben soll. Hierfür kann entweder der Blog oder manuell Text liefern, daher meine nächste Frage:

    -kann ich die letzten Blogeinträge auf der Startseite in Kurzform anzeigen lassen?

    -kann ich mehrere Blogs auf meiner Seite laufen lassen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
     
  2. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Ja, würde mich auch interessieren! Hat jemand eine Idee???

    Danke im Voraus
     
  3. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Über die Systemeinstellungen kann man bei den Landeseinstellungen die Sprache ändern. Danach das Programm neu starten und es startet in der ausgewählten Sprache.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Einfacher ist es vielleicht, das Programmsymbol zu markieren und dann über das Informationsfenster (unter "Sprachen") alle Sprachpakete bis auf das englische abzuwählen. Dann solltet ihr ein englisches iWeb bekommen, ohne die Landeseinstellung des Systems verändern zu müssen.
     
  5. Alfaromea

    Alfaromea Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    2
    Hallo roggen,

    dein Textfeld zum scrollen kannst du z.B. mit einem I-Frame erstellen. Den Mini-Ticker musst du in einer extra Seite erstellen und dann in die andere einbinden, das geht dann über Web-Widget, wo du dann einen HTML-Code eintragen kannst. Dieser sieht dann so in etwa aus:
    <iframe name="XXX" src="seite-vom-mini-ticker.htm"></iframe>
    iWeb lässt dich dann den Frame frei verschieben/vergrößern ect.... das habe ich bei meinem externen Blog so gemacht, damit ich ihn direkt auf meiner Website anzeigen lassen kann, ohne ihn extra zu verlinken...

    Mehrere Blogs kannst du bestimmt auch erstellen... allerdings musst du den Feed dann wahrscheinlich über einen externen Anbieter wie z.B. FeedBlitz laufen lassen.
     
  6. MrMike

    MrMike Gast

    öhm ja also eigentlich ein super tipp, aber das mit dem vergrößern klappt bei mir nicht ich hab dann nur ein mini "iFrame" und der bringt mir nicht wirklich was.
    ich habs dann noch versucht mit <object> und dann die größe die ich haben will eingetragen also:

    <object width="662" height="555">
    <iframe name="uebermich" src="http://beispielseite.com/"></iframe>
    </object>

    aber das klappt auch nicht ... was kann ich denn da machen?

    edit:
    ok habs selbst gefunden:

    <iframe name="uebermich" width="680" height="555" src="http://beispielseite.com/"></iframe>

    so funktionierts ....

    sorry euch zu belästigen ;)

    mfg Mike
     
  7. roggen

    roggen Alkmene

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    34
    Danke für die Hilfe!
    Freut mich, ich kann die Tipps gut brauchen, die iWeb Seite wächst ja doch nur immer Etappenweise mangels Zeit.

    cheers!
     

Diese Seite empfehlen