1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb Template ändern nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Mac-Rookie, 11.08.09.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich nutze iWeb 09 und wollte eigentlich nur das Aussehen meiner Seite auffrischen, in dem ich meiner Seite ein neues Template auswählen wollte.

    Aber, wenn ich ein neues Template auswähle, ist alles was ich geschrieben hatte und Bilder, die ich eingesetzt hatte, weg.

    Kann man keine neuen Templates auswählen, ohne alles neu machen zu müssen? Bei Rapid Weaver geht´s wunderbar, ich dachte, dass man das auch in iWeb machen kann.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Tja, hier bei iWeb 08 geht es ohne weiteres. Also duerfte der Fehler woanders liegen.
    Was passiert, wenn Du cmd-a (alles auswaehlen) drueckst und dann versuchst zu aendern?
    Oder cmd-a und cmd-c, dann neues Template als neue Seite und cmd-v (einfuegen)?
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Okay, Ursache gefunden (auch wenn es nicht weiter hilft).

    Bei iWeb Templates von iWeb (Apple) geht es (auch wenn man Anpassungen vornehmen muss). Aber ich habe Templates von Drittanbietern und da klappt es leider nicht. Die meisten Seiten kann man ja durch kopieren der Inhalte in eine neue Seite ändern, aber beim Blog geht das nicht....

    Finde ich verbesserungswürdig....
     

Diese Seite empfehlen