• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Template ändern nicht möglich?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich nutze iWeb 09 und wollte eigentlich nur das Aussehen meiner Seite auffrischen, in dem ich meiner Seite ein neues Template auswählen wollte.

Aber, wenn ich ein neues Template auswähle, ist alles was ich geschrieben hatte und Bilder, die ich eingesetzt hatte, weg.

Kann man keine neuen Templates auswählen, ohne alles neu machen zu müssen? Bei Rapid Weaver geht´s wunderbar, ich dachte, dass man das auch in iWeb machen kann.

Weiß jemand Rat?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Tja, hier bei iWeb 08 geht es ohne weiteres. Also duerfte der Fehler woanders liegen.
Was passiert, wenn Du cmd-a (alles auswaehlen) drueckst und dann versuchst zu aendern?
Oder cmd-a und cmd-c, dann neues Template als neue Seite und cmd-v (einfuegen)?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Okay, Ursache gefunden (auch wenn es nicht weiter hilft).

Bei iWeb Templates von iWeb (Apple) geht es (auch wenn man Anpassungen vornehmen muss). Aber ich habe Templates von Drittanbietern und da klappt es leider nicht. Die meisten Seiten kann man ja durch kopieren der Inhalte in eine neue Seite ändern, aber beim Blog geht das nicht....

Finde ich verbesserungswürdig....