• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb sync

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
iWeb sync

Hallo,
ich arbeite bei mir zuhause an 2 Mac´s und würde gern meine iWebseiten auf beiden Rechnern mit einander Synchronisieren so das ich an beiden je nach Lust und Laune arbeiten kann.

Hoffe auf eure Hilfe.

Grüße
Felix
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Was genau ist nun Dein Problem?

Dass Du das vor hast, ist ja nett. Nur ist nicht erkennbar, wie und wobei wir Dir helfen sollen.

Gruß,
Nathea
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Du hast 2 Möglichkeiten:

A) die sichere:
Domain Datei Deiner iWeb Seite auf eine externe Festplatte legen, auf die beide Rechner Zugriff haben.
Ist dann immer aktuell.

oder

B) mit Vorsicht zu behandeln:
Nach jeder Bearbeitung in iWeb die aktualisierte Seite auf beiden Rechnern updaten. D.h.: Domain Datei kopieren und auf den zweiten Rechner legen. Das muß allerdings dann immer auf beiden Rechnern gemacht werden.

Lösung A ist die bessere
 

flex166

Alkmene
Registriert
23.04.07
Beiträge
34
Hallo ich möchte in beiden iWeb die gleichen daten haben.

wie kann ich denn meine iWebseiten auf die externe Festplatte legen?

Danke
Felix
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Du legst einfach die Domain Datei auf Deine ext. Festplatte:

zu finden hier: Macintosh HD/Dein Benutzerordner/Library/Application Support/iWeb/

Die kannst Du dann von jedem angeschlossenen Mac benutzen.

Immer auch ein Backup von der Domain Datei machen. Wenn diese Datei defekt oder verschwunden ist, ist die Homepage futsch.