• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb startet nicht. MobileMe notwendig?

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich taste mich gerade an iweb heran, allerdings mit bescheidenem Erfolg. Und zwar habe ich versucht eine ältere, mit Dreamweaver erstellte Seite mit iweb zu öffnen. Es war das erste Mal, dass ich iweb öffnen wollte. Dann kam die Meldung, dass sich diese Seite nicht öffnen lässt und anschließend hat sich iweb sofort wieder verabschiedet.

Wenn ich nun, Tage später, wieder versuche iweb zu öffnen, kommt erneut die Fehlermeldung, dass sich diese Seite nicht öffnen lässt. Klicke ich die Fehlermeldung weg, verabschiedet sich iweb wieder komplett. Kann das sein?

Ist denn ein mobile-me-Account notwendig, um iweb zu nutzen? Was kann ich nun tun? Im Grunde komme ich an das Programm gar nicht ran, weil es sofort abstürzt.

Danke und Gruß

ponch
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Auch nicht wenn du rein mit iWeb versuchst eine Website zu erstellen? Klingt jetzt ja so, als wuerde es "nur" Dreamweaver Dateien nicht moegen.

Weiss aber auch nicht ob iWeb mit Dreamweaver umgehen kann.

Fuer iWeb selbst brauchst du keinen MobileMe Account.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Du kannst mit iWeb nur Seiten öffnen und bearbeiten die Du mit iWeb erstellt hast. iWeb einfach ohne eine Seite starten.

Torben
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Ich versuche es ohne eine Seite zu starten, aber dann kommt wie gesagt die Fehlermeldung und es stürzt ab. Ich komme gar nicht erst zu dem Schritt, eine neue Seite mit iweb anzulegen.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Versuche mal die Dateien in
Code:
hd/User/Library/Application Support/iWeb/
auf den Desktop zu verschieben (löschen). Das ist die Projektdatei.

Torben
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Seltsamerweise taucht iweb in dieser Auflistung nicht auf. Kann das sein? Sollte ich es noch einmal ganz neu installieren?
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Auch das geht nicht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass die alte Seite nicht geöffnet werden kann, dann klicke ich die weg und iweb stürzt ab. Ich habe es sogar gerade mit der iLife 09-CD neu installiert, trotzdem besteht das gleiche Problem. Weiß keinen Rat, woran das liegt, vor allem weil andere iLife-Programme problemlos starten.
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Es geht. ich habe die Datei "Dein_Account/Library/Preferences" die Datei "com.apple.iWeb.plist" aufs Desktop verschoben und dann neu gestartet. Plötzlich funktionierte es.

Danke für eure Hilfe.