1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb startet nicht. MobileMe notwendig?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von poncherello, 31.08.09.

  1. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Hallo zusammen,

    ich taste mich gerade an iweb heran, allerdings mit bescheidenem Erfolg. Und zwar habe ich versucht eine ältere, mit Dreamweaver erstellte Seite mit iweb zu öffnen. Es war das erste Mal, dass ich iweb öffnen wollte. Dann kam die Meldung, dass sich diese Seite nicht öffnen lässt und anschließend hat sich iweb sofort wieder verabschiedet.

    Wenn ich nun, Tage später, wieder versuche iweb zu öffnen, kommt erneut die Fehlermeldung, dass sich diese Seite nicht öffnen lässt. Klicke ich die Fehlermeldung weg, verabschiedet sich iweb wieder komplett. Kann das sein?

    Ist denn ein mobile-me-Account notwendig, um iweb zu nutzen? Was kann ich nun tun? Im Grunde komme ich an das Programm gar nicht ran, weil es sofort abstürzt.

    Danke und Gruß

    ponch
     
  2. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Generell ist kein Mobile-Me Account nötig!
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Auch nicht wenn du rein mit iWeb versuchst eine Website zu erstellen? Klingt jetzt ja so, als wuerde es "nur" Dreamweaver Dateien nicht moegen.

    Weiss aber auch nicht ob iWeb mit Dreamweaver umgehen kann.

    Fuer iWeb selbst brauchst du keinen MobileMe Account.
     
  4. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Du kannst mit iWeb nur Seiten öffnen und bearbeiten die Du mit iWeb erstellt hast. iWeb einfach ohne eine Seite starten.

    Torben
     
  5. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Ich versuche es ohne eine Seite zu starten, aber dann kommt wie gesagt die Fehlermeldung und es stürzt ab. Ich komme gar nicht erst zu dem Schritt, eine neue Seite mit iweb anzulegen.
     
  6. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Versuche mal die Dateien in
    Code:
    hd/User/Library/Application Support/iWeb/
    auf den Desktop zu verschieben (löschen). Das ist die Projektdatei.

    Torben
     
  7. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Seltsamerweise taucht iweb in dieser Auflistung nicht auf. Kann das sein? Sollte ich es noch einmal ganz neu installieren?
     
  8. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Drück mal beim starten die Alt-Taste.
     
  9. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Auch das geht nicht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass die alte Seite nicht geöffnet werden kann, dann klicke ich die weg und iweb stürzt ab. Ich habe es sogar gerade mit der iLife 09-CD neu installiert, trotzdem besteht das gleiche Problem. Weiß keinen Rat, woran das liegt, vor allem weil andere iLife-Programme problemlos starten.
     
  10. poncherello

    poncherello Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    242
    Es geht. ich habe die Datei "Dein_Account/Library/Preferences" die Datei "com.apple.iWeb.plist" aufs Desktop verschoben und dann neu gestartet. Plötzlich funktionierte es.

    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen