1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb speichert Titel falsch im Quellcode/-text - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Klymaris, 20.12.09.

  1. Klymaris

    Klymaris Stechapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    160
    Hallo!

    Ich habe vorgestern begeistert iWeb für mich entdeckt und finde dieses Programm für mich als Laie wirklich gut ... Ich habe meine Internetpräsenz per FTP auch gleich auf meinen Server hochgeladen. Alles hat gut funktioniert; die Seite ist online, abrufbar und im großen und ganzen fehlerfrei. Es gibt lediglich ein Problem: Im Menü der Seite werden die verschiedenen Seiten ganz normal mit ihrem Seitentitel angezeigt. Auch wenn ich iWeb öffne, sieht man links die jeweiligen Seiten mit Titel. Allerdings zeigt Safari bei einigen Seiten oben in der Leiste nicht den Seitentitel an, sondern einen Auszug aus dem Text der Präsenz. Ich habe dann in Safari mal auf "Quelltext anzeigen" geklickt und gesehen, daß iWeb es wie folgt gespeichert hat:

    <title> Hier folgt dann ein sehr langer Text, der auf der Seite veröffentlicht ist </title>

    Hier müßte aber z.B. "Zur Person" oder "Arbeiten" stehen. Lediglich bei drei Seiten wird der Titel richtig abgespeichert. Was kann ich tun, um den Titel richtig anzeigen zu lassen?

    Es wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Einen schönen vierten Advent!
    Klymaris
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    hast mal einen Link deiner Seiten ?
     
  3. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Ja, Link wäre hilfreich. Von dem Problem höre ich zum ersten mal.

    Welches Mac Os hast Du ?.
    Und welche Version von iWeb ?.
     
  4. Klymaris

    Klymaris Stechapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    160
    Hallo Ihr!

    Also, ich benutze OS X Leopard 10.5.8 mit iWeb '09, Version 3.0.1 (das war mit iLife bereits dabei).

    Hier ist der [gelöscht - Apfeltalk] zum Nachschauen.

    LG
    Klymaris
     
    #4 Klymaris, 20.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.09
  5. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    kann es sein, daß du die Seiten nur kopiert und nicht neu erstellt hast ?

    Also Seite B eine Kopie von Seite A und anschließend nur umbenannt wurde ?

    Über den Punkt INFORMATIONEN - SEITE (unten in der iWeb Leiste) kannst du den Namen ebenfalls ändern - steht hier evtl. ein falscher Eintrag ?
     
  6. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Ist doch alles so, wie es sein soll. Wo ist das Problem ?.
    Das was Du geschildert hast, tritt nicht ein.

    ???.

    Seitennamen mal geändert und Browsercache nicht gelöscht ?

    So etwas mache ich öfter. Hat noch nie zu Problemen geführt.
     

Diese Seite empfehlen