• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Site ins Internet ??

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hey ich habe mir per iWeb auf meinem Macbook eine Website zusammengestellt und jetzt meine Frage : Wie bekomme ich diese KOSTENLOS ins Internet gestellt ??? Habt ihr das schonmal gemacht ??? könnt ihr mir genau beschreiben wie das geht ?? Danke wäre sehr hilfreich =)
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hey ich habe mir per iWeb auf meinem Macbook eine Website zusammengestellt und jetzt meine Frage : Wie bekomme ich diese KOSTENLOS ins Internet gestellt ??? Habt ihr das schonmal gemacht ??? könnt ihr mir genau beschreiben wie das geht ?? Danke wäre sehr hilfreich =)

Wenn Du kein MobileMe-Konto hast, gehe in iWeb auf Ablage/In einem Ordner veröffentlichen...

Danach kannst du den Inhalt des Ordners per FTP (Cyberduck o.ä.) auf einem Webserver laden.

Der Vorgang ist für jede Änderung, die Du später in iWeb machst, zu wiederholen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Danach kannst du den Inhalt des Ordners per FTP (Cyberduck o.ä.) auf einem Webserver laden.

Zum Hochladen per FTP.

Du suchst bei Google nach Gratis Webspace (vermutlich mit Popup Werbung)
Registrierst Dich dort
Dann suchst Du dir dort die FTP Zugangsdaten heraus (Servername & ggf. Port)
das trägst du bei Cyberduck unter neue Verbindung ein - dazu noch Nutzername und Passwort

nach erfolgreichem Login siehst du deinen Webspace
zu nutzen wie eine externe Festplatte (aber nur mit Cyberduck)
in das Fenster schiebst Du den Inhalt deines mit iWeb erzeugten Ordners
nach dem Upload ist deine Website online

nun schau nochmal in die Einstellungen deines Webspace anbieters nach der URL
 

eXodd

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
10
Guten Morgen,
ich hatte genau die gleiche Frage, also schnonmal vielen Dank! Aber wäre es theoretisch möglich sich einen 60 Tage mobileme Testaccount anzulegen und dann die website hochzuladen? Und wäre die nah den 60 Tagen wieder weg?
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Guten Morgen,
ich hatte genau die gleiche Frage, also schnonmal vielen Dank! Aber wäre es theoretisch möglich sich einen 60 Tage mobileme Testaccount anzulegen und dann die website hochzuladen? Und wäre die nah den 60 Tagen wieder weg?

So sieht's aus! ;)

Die Zusammenarbeit zwischen iWeb und MobileMe ist halt sehr komfortabel und man spart sich das Hochladen per FTP. Zumal das bei größeren Projekten relativ umständlich werden dürfte. iWeb aktualisiert bei MobileMe nur das, was sich auch tatsächlich geändert hat. Arbeitet man nicht mit MobileMe, muss man entweder immer den gesamten Ordner hochladen oder nachschauen, was sich geändert hat und nur diese Dateien hochladen, bzw. aktualisieren.

Traumhaft wäre deshalb, wenn man bei jedem iWeb-Projekt einen FTP-Account hinterlegen könnte. Daran dürfte aber Apple kein Interesse haben... :(
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
naja umständlich, kommt halt drauf an wieviel du draufhaust auf die seite. nen einfachen blog etc sollte eigentlich machbar sein ;)