Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

iWeb Seiten in neues Editor überführen

onlinebiker

Transparent von Croncels
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
305
Hi,

nach dem Catalina Update geht auch mein iWeb nicht mehr. Nun suche ich einen Web Editor, wo ich meine recht umfangreiche Webseiten hinein laden kann und weiter an meiner Website basteln kann. Welchen Editor kann den Import machen und ist auch ansonsten ein gutes Tool?

Thx für allen Input
Stefan
 

musica

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
24.04.11
Beiträge
250
Ich hatte das Problem schon vor längerer Zeit und hab mir Sandvox gekauft.
 

Kaikra

Fuji
Mitglied seit
20.11.08
Beiträge
36
Hallo ihr Alle,
Es ist sehr, sehr lange her, dass ich hier im Forum geschrieben und gelesen habe... der Grund ist einfach... mein MacBook Pro (mid2009!!!) funktioniert und funktionier und funktioniert.... auch jetzt schreibe ich gerade vom Oldtimer.....
Leider werden mittlerweile einige Dinge nicht mehr unterstützt, so dass ich mir ein neues MB Pro zugelegt habe... ich denke nach 11,5 Jahren durchaus vertretbar.... Aber:
ich muss das Thema mal neu aufrollen....
Ich habe kaum bis wenig Ahnung von Homepages... betreibe und hoste aber gleich zwei über iweb... nix wildes... meinen Schützenverein und meine Band ... das was iWeb mit bot, reichte dafür 3-Mal aus, da wir auch im social media unterwegs sind...

Nichtsdestotrotz würde ich gerne die Templates mit in ein neues Programm nehmen, da wir uns für die Schützenvereinshomepage (Schützenverein-frenkhausen aus de) damals ein solches haben bauen lassen, was nicht gerade billig war... das hier empfohlene sandvox hängt sich leider bei mir immer auf...

kennt ihr noch Alternativen?

Viele Grüße Kai
 

onlinebiker

Transparent von Croncels
Mitglied seit
02.06.07
Beiträge
305
Hi,

ich habe damals viele Editoren getestet. Nimm Sparkle. Das Tool ist ähnlich wie iWEB und du kannst die alten Seiten konvertieren.

Gruß
Stefan
 

musica

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mitglied seit
24.04.11
Beiträge
250
Ich habe mir sandvox gekauft. Da kann man auch die alten Seiten mitnehmen.
 
  • Like
Wertungen: iTom62