• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb-Seite mit MobileMe und Easyname.eu veröffentlichen

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo :)

Ich wollte meine über iWeb erstellte Internetseite online stellen. Nun bin ich aber auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling, und irgendetwas funktioniert nicht o_O
Ich schildere mal meinen "Arbeitsablauf", vielleicht kann mir dann jemand sagen wo der Fehler liegt.

1. Ich trage meine Domain bei MobileMe ein. Bild

2. Ich trage bei Easyname.eu unter "DNS" denn CNAME "web.me.com." ein. Bild 1 Bild 2

3. Beim Hochladen der Homepage über MobileMe erscheint folgender Fehlermeldung (als der Ladebalken zu 100% voll ist) Bild

Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler mache? Und wieso das nicht funktionier?

Ich würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du willst davidrappl.com auf web.me.com als Server leiten lassen? Ist web.me.com der korrekte Server? Dieser Server hostet deine Dateien?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
du hast die subdomain vergessen - also www
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
@ ImperatoR: Ich weiss gar nicht genau was ich will. Ich habe nur das Support-Dokument von Apple befolgt. Die Homepage liegt auf einem Server bei Apple (über MobileMe).

@ wami: Meinst du so (siehe die unterste Zeile)? Oder wo muss ich genau das "www" eingeben und wo den CNAME "web.me.com"? Bild

EDIT: Gemäss dieser Anleitung von Easyname selbst müsste es doch gehen, ich habe es doch genau so gemacht, oder nicht? Liegt der Fehler vielleicht doch bei iWeb und MobileMe selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Name: www (ohne das david... zeugs und keine punkte)

und sonst passt jetzt alles, auf Deutsch heisst dass dann:

wenn jemand mit der Subdomain www vor dem davidrappl.com vorbeischaut, dann schau bei web.me.com nach, ob dort was gehostet wird ;)

Edit, gerade gesehen, die wollen wirklich den vollständigen Namen. In dem Fall einfach warten, kann schon mal ein paar Stunden dauern, bis dass den Nameservern bekannt ist
 
  • Like
Reaktionen: Beatlord_R

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ok. Danke vielmals für die Antwort und die Erklärung :) Dann hilft wohl nur Tee trinken und abwarten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Je nach Provider sollte der Intervall bei nicht mehr als 30 Minuten liegen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Dann stimmt bei mir wohl doch noch etwas nicht o_O Denn iWeb gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung von sich o_O
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja du musst die entsprechenden A-Records auf von *.davidrappl.com bzw. davidrappl.com auf den Server von Apple verweisen, also auf web.me.com (die direkte IP, kann sein, dass es auch direkt mit der Domain funktioniert). Dann muss auf dem Server von Apple hinterlegt werden, dass Anfragen mit deiner Domain auch auf deinen Webspace geleitet werden — aber das hast du wohl schon in MobileMe korrekt eingestellt.

Ich empfehle dringend, dass du dich mit der Materie "DNS" mal etwas intensiver auseinandersetzt.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Soweit habe ich das mittlerweile verstanden.

Nur denke ich dass das Problem bei iWeb liegt, und nicht mehr an Easyname. Mit dem eingetragenen CNAME bei www.davidrappl.com auf web.me.com sollte es doch eigentlich klappen o_O

Ich werde mir deinen Verweis auf Wikipedia gleich mal zu Gemüte führen :) Danke.

Edit: Das Veröffentlichen hat nun gemäss iWeb geklappt, nur wenn ich auf "Seite besuchen" gehe erscheint lediglich dies.
Ich glaube ich überlasse das Veröffentlichen meiner Seite einem "Profi" und lass die Finger davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ja du musst die entsprechenden A-Records auf von *.davidrappl.com bzw. davidrappl.com auf den Server von Apple verweisen, also auf web.me.com (die direkte IP, kann sein, dass es auch direkt mit der Domain funktioniert). Dann muss auf dem Server von Apple hinterlegt werden, dass Anfragen mit deiner Domain auch auf deinen Webspace geleitet werden — aber das hast du wohl schon in MobileMe korrekt eingestellt.

Ich empfehle dringend, dass du dich mit der Materie "DNS" mal etwas intensiver auseinandersetzt.

Ne der cname in Kombination mit der Subdomain reicht vollkommen aus...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Aber wieso funktioniert es dann immer noch nicht? o_O
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Nein, immer noch nicht...
Nur steht nun nicht mehr "Domain geparkt" wenn ich versuche www.davidrappl.com aufzurufen, sondern "The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later."
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja weil die A-Recors auf diesen 77.* Server verweisen, gib da mal die IP von web.me.com an.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Oder ich ändere die A-Records einfach auf CNAME und trage web.me.com ein (diese Vorgehensweise schlägt Apple vor und eine IP Adresse kann ich nicht finden). Das sollte ja auch gehen :)
Bild

Ich warte nun mal ab und schaue ob ich meine Seite in einer Stunde aufrufen kann.

EDIT: Es erscheint lediglich die Meldung "Diese Domain ist bei Easyname geparkt"

Die NS-Records muss ich nicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
95.100.156.59 das ist die IP von web.me.com, trage mal diese als A-Record ein.