• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb-Seite ... mal schauen

  • Ersteller drfloyd
  • Erstellt am

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Design ist gefällig, schön schlicht und einheitlich aber trotzdem auch mal kleine Abwechslungen von weiss zu schwarz. Als private Seite mehr als in Ordnung, wird bestimmt gut!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
nette Homepage, vorallem die Rubrik Apple.. :)
grüsse risiko90
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich versuche verzweifelt meine page hochzuladen und bin auf der suche nach gutem kostenlosen webspace und einem ftp programm, welches programm und welchen webspace anbieter hast du für deine Page gebraucht?
 

drfloyd

Gast
Ja Cyberduck ist gut, ich selber hab Transmit. Ich bin bei Netcologne.de da gib's 20MB gratis wenn man Internet/telefonkunde ist. Allerdings ist das "Transfervolumen begrenzt. Das muss ich morgen erstmal klären.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
kennt sonst noch jemand nen guten Space anbieter? meine page die ich bis jetzt gebaut habe aber noch nicht hochkriege ist jetzt schon 50MB gross.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
iWeb ist eine Katastrophe für alle Modem- und ISDN-User. 50 MB für eine Webseite!!! Mein erster Computer hatte 1991 gerade mal eine Festplatte von 40 MB - und man konnte trotzdem ein Buch drauf schreiben, E-Mails lesen und mit Paint sogar kleine Bildchen malen...

H.
 

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
http://www.ohost.de ist ein kostenloser Webspace Anbieter, hat eigentlich alles was man braucht 2500 MB Platz, PHP, MySQL und FTP Zugang. Nur eine Werbeeinblendung und gut erreichbar.
Der Haken ist nur das die Dateien die hochgeladen werden, nicht größer als 1,5 mb sein dürfen.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich habe 3 kleine trailer und einige bilder drauf, sonst nichts. die trailer sind sogar im mpg4 format.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hawk schrieb:
ich habe 3 kleine trailer und einige bilder drauf, sonst nichts. die trailer sind sogar im mpg4 format.
Okay, da hast du eben ne größere Menge an Daten. Deine eigenliche Seite (HTML und so) ist sicher nicht so groß.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Kann ich eigentlich mit iWeb erstellte Sites auch auf anderen Servern hochladen, oder geht das nur mit .Mac?

Ich hab mir letztens die Keynote vom Januar angeschaut, wo Steve Jobs iWeb vorstellt. Und da sieht es so aus, als ob ich .Mac brauche. Aber wo ist dann der Sinn eines HTML-Editors? Oder wird das ganze Projekt fertig in einen Ordner gepackt, von wo aus ich den Inhalt nur noch auf eine beliebige Seite stellen kann?

Casali
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Casali schrieb:
Kann ich eigentlich mit iWeb erstellte Sites auch auf anderen Servern hochladen, oder geht das nur mit .Mac?
In iWeb gibt es direkt unterhalb dem Punkt "Auf .Mac veröffentlichen" den Punkt "In einem Ordner veröffentlichen...". Das sollte das sein, was du haben möchtest. Da wird nun alles in einen Ordner geschrieben. Diesen musst du dann mit einem FTP-Programm (zB. Cyberduck) auf deinen Server hochladen.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
diese iweb seiten sind auch deshalb so groß, weil iweb so ätzend große png-dateien produziert. dazu ist der text ja auch nur bild, kein markierbarer text. dieses ganze iweb macht finde ich einen nicht so ausgereiften eindruck. es gibt schon besseres, z. b. rapidweaver.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wie? iWeb produziert keinen Text, sondern nur Bilder? Das ist ja völlig ungeeignet. Wenn das so ist, kann ich meine ganze Seite als einzige JPG machen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie bitte kommst du denn da drauf

high-end-freak schrieb:
diese iweb seiten sind auch deshalb so groß, weil iweb so ätzend große png-dateien produziert. dazu ist der text ja auch nur bild, kein markierbarer text. dieses ganze iweb macht finde ich einen nicht so ausgereiften eindruck. es gibt schon besseres, z. b. rapidweaver.
...das der Text kein markierbarer Text ist, sondern pngs? Ist doch Quatsch. Schau mal unter

http://web.mac.com/camaas/iWeb/Das%20Flunder-Blog/Blog/Blog.html

Der Text ist einwandfrei markierbar.

Carsten
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708