1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb-Seite: Gibt es noch Hoster?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von bea71, 20.06.17.

Schlagworte:
  1. bea71

    bea71 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    176
    Liebe tapfere Ich-beantworte-der-Frau-jetzt-mal-die-Frage-obwohl-das-Prob-komisch-ist,

    ich bin zwar ein bisschen ashamed, aber was soll's... also: Ich habe bereits mehrere (verschiedene) Seiten mit iWeb erstellt - u.a. zwei verschiedene Reiseblogs etc. Das nur der Vollständigkeit halber, dass ich schon echt richtig Zeit investierte, auch wenn es ganz offenbar nicht wirklich schlau war... denn (jetzt kommt das Problem):

    Ich finde nicht so recht Hoster, bei dem oder denen man iWeb-Seiten hochladen könnte... :confused: brauch' doch aber welche!!

    Ich weiß jetzt auch, dass meine Herangehensweise der falsche Weg war - vielleicht hätte ich doch vorher schauen oder einfach freie Hoster mit Blogfunktion ohne das iWeb-Drumherum für den Reiseblog suchen sollen, doch nun ist's so...

    Darum meine Bitte: Hat irgendeine/r Erfahrung mit iWeb-Seiten und Hosts oder zumindest 'ne Ahnung, wie ich iWeb-freundliche Hosts finden kann?

    Sommer draußen und ich bin nur genervt (und an der Strandfigur liegt's nicht!) :confused:

    Tausend Dank :kiss:,

    die Bea
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.289
    Da es sehr ähnlich aufgebaute Bausteinsysteme gibt, würde ich dringend raten, etwas moderneres und für deine Zwecke auch ohne Verrenkungen nutzbares zu nehmen, iWeb ist jetzt seit 5-6 Jahren offiziell tot und wurde in keiner Hinsicht mehr weiterentwickelt, jede Energie die du jetzt hineinsteckst, ist verschenkt, denn früher oder später wirst du etwas anderes nutzen müssen.
    Zum Problem, alle auf mobileMe aufbauende Dienste wirst du vermutlich eh nicht nutzen können, und ob du diese Dienste/Anwendungen so einfach auf andere Anbieter übertragen kannst( sie sind ja zimmerhalb von iWeb auf MobileMe verlinkt) ist auch eine Frage.
    Ansonsten, hatte iWeb nicht auch die Möglichkeit per FTP Server die Daten auf einen Webserver zu senden, ich hab zwar iWeb nie genutzt, aber eine derartige Möglichkeit sollte es gegeben haben.
     
    bea71 gefällt das.
  3. iTom62

    iTom62 Jamba

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    56
    FTP Upload geht.
     
    bea71 gefällt das.
  4. bea71

    bea71 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    176
    wollte ich ja vermeiden... alles nochmal neu irgendwo anders einbauen... :(

    Da FTP-Upload geht: Heißt das, dass ist das einzige Kriterium, um sicher zu sein, dass die Seite auf dem Host funktioniert? Oder muss ich mich eben druchprobieren - e.g. anmelden, upload probieren, ggf. scheitern, neuen Host suichen, anmelden, ausprobieren.. ?

    Vielleicht gibt's ja noch jemanden in der Runde, der mal was mit iWeb ins Web gebracht hat oder ggf. noch bringt?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.289
    Ja, hochladen sollte ausreichen, aber nochmal der Hinweis, verschiedenste Dienste, die damals MobileMe Anbindung erfordern, werden wohl nicht gehen, hier solltest du nachschauen, was da von dir eingebaut ist, gerade da du ja einen Blog anbietest könnte da das eine oder andere wegfallen, wie gesagt hab es nie genutzt, aber von bekannten gehört, das zum Beispiel Kommentare zu Blog Artikel Probleme bereiteten. Aber wie gesagt nur vom Hörensagen keine eigene Erfahrung.
     
    bea71 gefällt das.
  6. bea71

    bea71 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    176
    Vermutlich bin ich zu langsam im Begreifen.. mobileMe gibt's ja nicht mehr - darüber habe ich also nie wieder nachgedacht. Du meinst, bestimmte Sachen meines Blogs funktionieren nicht (mehr), weil MobileMe nicht mehr existent ist? Da ich eh alles ausprobieren muss... aber Danke! :innocent:
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.289
    Ja, so meinte ich das, innerhalb des Programms sind bestimmte Sachen auf MobileMe verlinkt, dazu gehörten auch die kommentarfunktion, hier auf die Schnelle gefunden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/IWeb
    Wie oben geschrieben, Bekannte hatten da auch Probleme, k.A. ob man da etwas herumtricksen kann.
    Nur nochmal dir ans Herz gelegt, schaue dich nach was anderen um, auf Dauer wird das nur Frust hervorrufen, wenn dir nicht alle Funktionen offen stehen und nebenbei in den vergangenen 5 Jahren ist da bestimmt auch einiges an neuen Funktionen für Blogs hinzugekommen.
     
    bea71 gefällt das.
  8. iTom62

    iTom62 Jamba

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    56
    Zu Blogs kann ich nichts sagen. Habe auf der Seite nur Bildergalerien und E-Mail Button.
    Das funktioniert.
    Aber wie Macbeatnik sagt: besser rechtzeitig umsteigen, denn iWeb kann die aktuellen Anforderungen nicht erfüllen. Ich denke da nur an responsive Design...
     
    bea71 gefällt das.
  9. bea71

    bea71 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    176
    Und welchen Host hast du? Uuuund: Kann ich mir mal Deine Seite im Web ansehen, bitte?
     
  10. Leraje

    Leraje Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    786
    Ich nutze Goldfish für meine Seiten. Die haben ein recht gutes Tutorial, und mit etwas Übung kann man recht ansehnliche Ergebnisse erreichen.
    iWeb habe ich vor zig Jahren auch mal genutzt, aber im Vergleich zu heutigen Programmen ist das wirklich nichts mehr.

    Mein Vorschlag, wie auch schon von anderen: Hake die Zeit, die du bis jetzt in iWeb investiert hast, als Abschreibung ab und fange gleich was Neues an. Du kommst sowieso nicht drum herum, irgendwann ereilt es dich zwangsweise.
     
    bea71 gefällt das.
  11. bea71

    bea71 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    176
    Ok, danke, schaue ich mir mal an....
     
  12. iTom62

    iTom62 Jamba

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    56
    http://www.thomas-bartsch.com/Thomas_Bartsch/Start.html

    Nicht erschrecken. Sind nur Falldokumentationen für Zahnärzte.
    Die Seite liegt bei der Telekom.
     
    bea71 gefällt das.
  13. bea71

    bea71 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    176
    und die ist mit iWeb erstellt? sieht doch gut aus!
     
  14. NorbertM

    NorbertM Clairgeau

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    3.721
    Ja, steht jedenfalls so im Quelltext.
     
    bea71 gefällt das.
  15. iTom62

    iTom62 Jamba

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    56
    so ist es.
     
    bea71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen