iWeb Schriften Darstellungsfehler

Scopiat

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Hab mir mit iWeb ne Seite gemacht und folgendes Problem. Da andere Leute meine Schriftarten nicht installiert haben, entsteht dadurch ein Darstellungsfehler und andere können sich meine Seite nicht vernünftig ansehen. D.h. ich müsste aus allen Schriften ein Foto machen und das hochladen. Aber warum hat denn iWeb keine Funktion die das automatisch macht, damit solche Fehler nicht entstehen.
Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?

Danke
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Probier mal bei den Einstellungen folgendes:
Bei "Text:" den haken setzen "Grafikkonvertierung von Text anzeigen"
dies sollte bewirken, dass iWeb automatisch ne Grafik aus solchen eher unbekannten Schriftarten macht.
Hoffe es funktioniert. Gruss
 

Scopiat

Idared
Registriert
01.07.08
Beiträge
27
Nein, das funktioniert leider nicht. Hatte ich auch schon probiert und jetzt nochmal. Schade.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Sorry. Dachte das funktioniert, aber hast recht. Ich habe gerade ne Seite via Cyberduck hochgeladen und hatte das selbe Problem.
Hab mir jetzt so wie du bereits geschrieben hast geholfen. Ich hoffe ich finde noch was dazu, dann melde ich mich nochmal.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schrift als Grafik in einer Internetseite ist nur in Ausnahmefällen (z.B. Überschriften, Icon-Unterschriften etc.) zu empfehlen.

Bei Fließtext ist es momentan noch Best-Practice, "Web-sichere" Schriften zu wählen, die jeder User darstellen kann.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Gar nicht so schwer, stell einen Schatten ein, den man kaum sieht, somit konvertiert iWeb das sofort als Grafik, und somit auch die Schriftart ;)

Bis dann

0ms0