1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb Schriften Darstellungsfehler

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Scopiat, 02.08.08.

  1. Scopiat

    Scopiat Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Hab mir mit iWeb ne Seite gemacht und folgendes Problem. Da andere Leute meine Schriftarten nicht installiert haben, entsteht dadurch ein Darstellungsfehler und andere können sich meine Seite nicht vernünftig ansehen. D.h. ich müsste aus allen Schriften ein Foto machen und das hochladen. Aber warum hat denn iWeb keine Funktion die das automatisch macht, damit solche Fehler nicht entstehen.
    Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?

    Danke
     
  2. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Probier mal bei den Einstellungen folgendes:
    Bei "Text:" den haken setzen "Grafikkonvertierung von Text anzeigen"
    dies sollte bewirken, dass iWeb automatisch ne Grafik aus solchen eher unbekannten Schriftarten macht.
    Hoffe es funktioniert. Gruss
     
  3. Scopiat

    Scopiat Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Nein, das funktioniert leider nicht. Hatte ich auch schon probiert und jetzt nochmal. Schade.
     
  4. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Sorry. Dachte das funktioniert, aber hast recht. Ich habe gerade ne Seite via Cyberduck hochgeladen und hatte das selbe Problem.
    Hab mir jetzt so wie du bereits geschrieben hast geholfen. Ich hoffe ich finde noch was dazu, dann melde ich mich nochmal.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schrift als Grafik in einer Internetseite ist nur in Ausnahmefällen (z.B. Überschriften, Icon-Unterschriften etc.) zu empfehlen.

    Bei Fließtext ist es momentan noch Best-Practice, "Web-sichere" Schriften zu wählen, die jeder User darstellen kann.
     
  6. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Gar nicht so schwer, stell einen Schatten ein, den man kaum sieht, somit konvertiert iWeb das sofort als Grafik, und somit auch die Schriftart ;)

    Bis dann

    0ms0
     
  7. Scopiat

    Scopiat Idared

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    27
    Ja, klappt super. Vielen herzlichen dank :)
     

Diese Seite empfehlen