• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Projektdatei weg

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Hallo,

Ich musste meinen Computer neu aufsetzen und dadurch habe ich jetzt zu meiner Homepage keine iWeb Projektdatei mehr, gibt es die Möglichkeit die fertigen HTML seiten in iWeb zu laden und sie dort wieder wie gewohnt zu bearbeiten ?

Danek schonmal im vorraus...
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Nein, das geht leider nicht - es gibt keine Import-Funktion in iWeb für fertige HTML-Seiten. Auch nicht für solche, die komplett in iWeb gestaltet wurden.

iWeb arbeitet ausschließlich mit Projektdateien (Domain.sites bei iWeb 1 bzw. .sites2 bei iWeb 2), die i. d. R. im Verzeichnis (benutzer)/Library/Application Support/iWeb liegen.

Ohne diese Projektdatei (z. B. aus alter Sicherung) kannst du nur ein neues Projekt anlegen und dabei versuchen, möglichst viel durch Drag & Drop von der bestehenden Website wieder manuell in iWeb einzufügen.