• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb-Probleme

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Hallo!

Habe Probleme mit iWeb 1.1.2 und würde gerne auf Eure Hilfe bauen. Kann zwar iWeb öffnen und eine Domain-Datei anlegen. Ist das Programm offen, kann ich aber weder eine neue Web-Site, noch eine neue Web-Seite erstellen. Die entsprechenden Menüs werden grau dargestellt und sind nicht anwählbar. Brauch man um mit iWeb zu arbeiten einen .Mac-Account?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Bugge,

schau z.B. HIER oder HIER oder die 597 andere Einträge zum Thema durch ;)

Viel Erfolg,

Nettuser
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Hallo Nettuser,

danke für die Links. Jetzt ist mir klar, dass ich die Seite auch in einen Ordner speichern kann. Somit ist schon mal auszuschließen, dass das Problem mit dem fehlenden .Mac-Account zusammenhängt. Gibt es weitere Tips, warum die Menütasten und Menüfelder zum erstellen neuer seiten oder sites nicht aktiv sind? Ich kann praktisch nicht mit dem Programm arbeiten, obwohl alle anderen iLife-Programme funktionieren.

Bin dankbar für jeden Tipp.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich hatte das gleiche Problem wie du, nachdem ich iWeb installiert hatte und danach gleich sämtliche Updates. Also hab ich IWeb wieder deinstalliert, neu installiert und erstmal gestartet und eine Seite kurz angelegt. Anschließend habe ich die Updates installiert und hatte bisher keine weiteren Probleme mehr.
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig verstehe, so muss ich mac os x von 10.4.8 auf 10.4.5 downgraden, um iWeb ohne updates zu installieren. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, nur iWeb sozusagen zu downgraden. Das Downgrade von 10.4.9 auf 10.4.8 habe ich schon hinter mir und würde mir den Aufwand einer mac os x Neuinstallation gerne sparen.

Find es echt super, dass es hier so viele hilfsbereite Teilnehmer gibt, klasse!
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Hat sich erledigt. Wusste nicht, dass man die iLife-Installation anpassen kann. Probiere es jetzt mit der Neuinstallation von iWeb.
 

Bugge

Golden Delicious
Registriert
22.10.06
Beiträge
10
Super, Mac-Rookie,

erfolgreiche Fehlerbehebung durch Neuinstallation. Beim Mac geht das alles einfach super einfach. Und mit so einem Forum noch viel einfacher.

Danke.