1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb - Probleme - oder doch was anders ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von smiling_max, 17.06.08.

  1. smiling_max

    smiling_max Braeburn

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    45
    Hallo Freunde,

    habe mal einige Fragen zu iWeb.

    1. Was haltet ihr überhaupt von dem Programm ?
    2. Meine eigentliche Frage: Ich habe einem Win-Rechner mit Microsoft Expression Web eine Homepage erstellt, das ging auch relativ gut, ist nicht wirklich ne anspruchsvolle Seite. Jetzt bin ich aber schon länger auf Mac umgestiegen, hab aber bisher immer noch die Homepage auf dem Win-Rechner gestaltet. Habe mir nun iWeb genauer angeschaut und ich muss sagen, dass es mir nicht so gefällt. Ich kann das Ganze da irgendwie nicht so gestalten, wie ich es gerne hätte. Es fängt an, dass mal mit ner Vorlage anfangen muss und das Layout der Seite nicht selbst gestalten kann.
    Hat von euch jemand Tipps für mich ? Oder ein Hinweis auf ein ebenfalls einfaches Programm zum gestalten von Websites...
    Was mich außerdem ein bissle stört ist, dass ich "links" nicht selbst erstellen kann und so....


    vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Minuten Zeit, um mir zu Helfen...

    Wär klasse !!!

    schöne Grüße
     
  2. babel

    babel Idared

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    24
    Ich dachte am Anfang auch, dass man diese Vorlagen nicht verändern kann. Schau Dir doch mal diesen Link an http://www.weddingbee.com/2008/01/31/creating-a-wedding-website-with-iweb/. Auch wenn Du keine Rosa-Törtchen-Hochzeits-Webseite machen willst, siehst Du, wie man die Vorlagen verändern kann. Und dann lad Dir mal von lamiavia.com eine Vorlage runter und schau Dir im Info-Fenster die Einstellungen an. Also man kann schon ganz schöne Sachen damit machen.
     

Diese Seite empfehlen