iWeb Probleme mit Youtube, GoogleMaps etc

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Hallo alle zusammen,
zunächst muss ich mich entschuldigen, hab keine Ahnung ob ich hier im Forum richtig bin, hab nichts entsprechendes gefunden.
Wenn ich bei iWeb 09 ein Youtbe oder Google Maps Widget auf meine Seite ziehen will erscheint nur ein simples Viereck (wie Textfeld) aber kein Youtube oder GoogleMaps. Auch das schwarze Fenster für die Widget-Einstellungen erscheint nicht. Wenn ich die Seite veröffentliche erscheint als Adresse zB 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

miyagi
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
irgendwer wird mir doch helfen können. nochmal das problem in kürze: wenn ich ein Widget einfüge erscheint kein dazugehöriges fenster + das widget wir in iWeb nicht dargestellt
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
dort kann mir auch niemand helfen... neu installiert habe ich schon, noch irgendwelche ideen?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Mal folgendes ausprobiert:

http://www.iwebformusicians.com/WebMusic/iWebTips.html schrieb:
A lot of problems can be solved simply be quitting the application, deleting the iWeb preference file and relaunching.

This file is located in your user library in your Home Folder. The path is - Home Folder/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist

After you relaunch, don’t forget to reset your preferences in iWeb/Preferences.

If this doesn’t fix your problem, the next step is to repeat the above, restart your Mac and run Disk Utility to repair permissions.

Disk Utility is in Finder/Go/Utilities.

Restarting regularly is good for iWeb and also for your Mac. A restart dumps out all the redundant files from iWeb just like doing a bit of house clearing now and again and again .....

Disk Utility should be run at least every week to keep your file paths in order. This should prevent a hard disk repair being necessary or, worst still, a hard drive crash.

I backup to Time Machine and also do a weekly incremental backup to two external hard drives using SuperDuper. I can also boot my Mac from these external drives if necessary.

This may seem like overkill but I have suffered a hard drive crash and burn - twice!
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
sieht gut aus, kann aber leider sogut wie kein englisch... :(
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
sieht gut aus, kann aber leider sogut wie kein englisch... :(

Für dich frei übersetzt:

Viele Probleme können gelöst werden, indem man einfach das Programm beendet, die iWeb Einstellungsdatei löscht und es wieder startet.

Diese Datei liegt in
Home Folder/Library/Preferences/com.apple.iWeb.plist

Nach dem Neustart von iWeb nicht vergessen, unter iWeb->Einstellungen die Einstellungen zurückzusetzen.

If this doesn’t fix your problem, the next step is to repeat the above, restart your Mac and run Disk Utility to repair permissions.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, sollten obrige Schritte erst wiederholt und der Mac dann neugestartet werden. Nach dem Neustart ist das Festplattendienstprogramm auszuführen, um die Berechtigungen zu reparieren.

Regelmäßige Neustarts des gesamten Macs sind gut für iWeb und für den Mac selbst. Bei einem Neustart werden alle veralteten und nun überflüssigen Dateien von iWeb und anderen Programmen gelöscht.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Vielen Dank für die Übersetzung. Leider funtioniert es immernoch nicht. Werde mich mal an den Support wenden!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Soweit ich weiß, sind es ja nur Platzhalter. In deinem "Textfeld" musst du den Youtube / Googlemaps Code eingeben (am Besten mit kopieren / einfügen).
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 81

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
So siehts bei mir leider nicht aus. Hier mal ein Screenshot von dem Googlemaps Widget(die anderen nicht funktionierenden sehen genauso aus):
1cfc9059.jpg


Hab auch grade bei Apple angerufen, die wollten rund 50 EURO für einen lausigen Telefonanruf, extrem verarscht fühl ich mich grad

nach dem Doppelklicken siehts so aus:
5864e00a.jpg
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hast du iWeb 09 auf deinem MacBook oder event. auf einem älteren Rechner? Hast du schon Mal probiert, iWeb zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Hast du alles aktuellen Updates installiert?
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
iWeb 09 ist auf einem Unibody Macbook, im März gekauft. Hab iWeb auch schon mit der mitgelieferten DVD neu installiert, aktuelle Updates sind auch alle drauf.
Bin wirklich am verzweifeln :( Kann es sein das meine iLife DVD fehlerhaft ist? Sehe aber auch nicht ein für diese Erkenntnis 50€ bei der Hotline zu zahlen
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wenn du dein MacBook dieses Jahr gekauft hast, hast du Garantie auf deinen Mac. Musst halt dem Support sagen, dass dein Mac Probleme macht und nicht iLife... Vllt klappts ja.