1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb Probleme mit Youtube, GoogleMaps etc

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von miyagi, 21.07.09.

1. miyagi

miyagi Carola

Hallo alle zusammen,
    zunächst muss ich mich entschuldigen, hab keine Ahnung ob ich hier im Forum richtig bin, hab nichts entsprechendes gefunden.
    Wenn ich bei iWeb 09 ein Youtbe oder Google Maps Widget auf meine Seite ziehen will erscheint nur ein simples Viereck (wie Textfeld) aber kein Youtube oder GoogleMaps. Auch das schwarze Fenster für die Widget-Einstellungen erscheint nicht. Wenn ich die Seite veröffentliche erscheint als Adresse zB 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

miyagi

2. miyagi

miyagi Carola

irgendwer wird mir doch helfen können. nochmal das problem in kürze: wenn ich ein Widget einfüge erscheint kein dazugehöriges fenster + das widget wir in iWeb nicht dargestellt

3. klawa

klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hast du schon mal hier gefragt?

4. miyagi

miyagi Carola

nein, danke. forum kannte ich nicht

5. miyagi

miyagi Carola

dort kann mir auch niemand helfen... neu installiert habe ich schon, noch irgendwelche ideen?

6. s23

s23 Seidenapfel

Mal folgendes ausprobiert:

7. miyagi

miyagi Carola

sieht gut aus, kann aber leider sogut wie kein englisch... :(

8. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Für dich frei übersetzt:

9. miyagi

miyagi Carola

Vielen Dank für die Übersetzung. Leider funtioniert es immernoch nicht. Werde mich mal an den Support wenden!

10. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Soweit ich weiß, sind es ja nur Platzhalter. In deinem "Textfeld" musst du den Youtube / Googlemaps Code eingeben (am Besten mit kopieren / einfügen).

Anhänge:

11. miyagi

miyagi Carola

So siehts bei mir leider nicht aus. Hier mal ein Screenshot von dem Googlemaps Widget(die anderen nicht funktionierenden sehen genauso aus):

Hab auch grade bei Apple angerufen, die wollten rund 50 EURO für einen lausigen Telefonanruf, extrem verarscht fühl ich mich grad

nach dem Doppelklicken siehts so aus:

12. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Hast du iWeb 09 auf deinem MacBook oder event. auf einem älteren Rechner? Hast du schon Mal probiert, iWeb zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Hast du alles aktuellen Updates installiert?

13. miyagi

miyagi Carola

iWeb 09 ist auf einem Unibody Macbook, im März gekauft. Hab iWeb auch schon mit der mitgelieferten DVD neu installiert, aktuelle Updates sind auch alle drauf.
    Bin wirklich am verzweifeln :( Kann es sein das meine iLife DVD fehlerhaft ist? Sehe aber auch nicht ein für diese Erkenntnis 50€ bei der Hotline zu zahlen

14. Mac-Rookie

Mac-Rookie Königsapfel

Wenn du dein MacBook dieses Jahr gekauft hast, hast du Garantie auf deinen Mac. Musst halt dem Support sagen, dass dein Mac Probleme macht und nicht iLife... Vllt klappts ja.

Diese Seite empfehlen