1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb Probleme mit Youtube, GoogleMaps etc

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von miyagi, 21.07.09.

  1. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Hallo alle zusammen,
    zunächst muss ich mich entschuldigen, hab keine Ahnung ob ich hier im Forum richtig bin, hab nichts entsprechendes gefunden.
    Wenn ich bei iWeb 09 ein Youtbe oder Google Maps Widget auf meine Seite ziehen will erscheint nur ein simples Viereck (wie Textfeld) aber kein Youtube oder GoogleMaps. Auch das schwarze Fenster für die Widget-Einstellungen erscheint nicht. Wenn ich die Seite veröffentliche erscheint als Adresse zB 1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    miyagi
     
  2. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    irgendwer wird mir doch helfen können. nochmal das problem in kürze: wenn ich ein Widget einfüge erscheint kein dazugehöriges fenster + das widget wir in iWeb nicht dargestellt
     
  3. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Hast du schon mal hier gefragt?
     
  4. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    nein, danke. forum kannte ich nicht
     
  5. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    dort kann mir auch niemand helfen... neu installiert habe ich schon, noch irgendwelche ideen?
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Mal folgendes ausprobiert:

     
  7. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    sieht gut aus, kann aber leider sogut wie kein englisch... :(
     
  8. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Für dich frei übersetzt:

     
  9. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    Vielen Dank für die Übersetzung. Leider funtioniert es immernoch nicht. Werde mich mal an den Support wenden!
     
  10. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Soweit ich weiß, sind es ja nur Platzhalter. In deinem "Textfeld" musst du den Youtube / Googlemaps Code eingeben (am Besten mit kopieren / einfügen).
     

    Anhänge:

  11. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    So siehts bei mir leider nicht aus. Hier mal ein Screenshot von dem Googlemaps Widget(die anderen nicht funktionierenden sehen genauso aus):
    [​IMG]

    Hab auch grade bei Apple angerufen, die wollten rund 50 EURO für einen lausigen Telefonanruf, extrem verarscht fühl ich mich grad

    nach dem Doppelklicken siehts so aus:
    [​IMG]
     
  12. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hast du iWeb 09 auf deinem MacBook oder event. auf einem älteren Rechner? Hast du schon Mal probiert, iWeb zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren? Hast du alles aktuellen Updates installiert?
     
  13. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    iWeb 09 ist auf einem Unibody Macbook, im März gekauft. Hab iWeb auch schon mit der mitgelieferten DVD neu installiert, aktuelle Updates sind auch alle drauf.
    Bin wirklich am verzweifeln :( Kann es sein das meine iLife DVD fehlerhaft ist? Sehe aber auch nicht ein für diese Erkenntnis 50€ bei der Hotline zu zahlen
     
  14. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wenn du dein MacBook dieses Jahr gekauft hast, hast du Garantie auf deinen Mac. Musst halt dem Support sagen, dass dein Mac Probleme macht und nicht iLife... Vllt klappts ja.
     

Diese Seite empfehlen