1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: Problem mit verlinkten Bildern

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von pesche, 05.01.07.

  1. pesche

    pesche Gast

    Hallo zusammen

    Kennt jemand das Problem, bzw. konnte er es lösen:

    Wenn ich in iWeb bei einem Bild einen Link hinterlege, kann ich danach das Bild weder umpositionieren, noch den Link löschen, jedesmal, wenn ich das Objekt anklicke, öffnet sich ein Browserfenster und der entsprechende Link wird geöffnet.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruess
    Pesche
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Tipp ins Blaue hinein: Beim Anfassen mal die Alt-Taste gedrückt halten? oder die Apple-Taste?
     
  3. pesche

    pesche Gast

    Hallo m00gy

    Vielen Dank für Deine Antwort. Hat leider nichts gebracht.

    Behelfe mich im Moment damit, dass ich eine Form (Rechteck) über das Ganze lege und dann die Bilder mit den Links neu anlege. Aber das kann ich nicht die Lösung sein und denn Code, der dabei herauskommt, will ich schon gar nicht anschauen :))

    Gruess
    Pesche
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Hey, jetzt konnte ich Dein Problem gerade nachvollziehen. Dieses verhalten, das Du beschreibst, bekomme ich, wenn ich bei iWeb in den Hyperlinks den Haken bei "Alle Hyperlinks deaktivieren" entferne. Wenn man den Haken setzt, kann man de Grafiken wieder durch die Gegend schieben.
     

    Anhänge:

  5. pesche

    pesche Gast

    Genial! Vielen Dank für die Info.

    Die Lösung lag wieder mal vor den Augen....

    Gruess
    Pesche
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Gern geschehen.
     
  7. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das Aktivieren als Hyperlink von manuell eingefügten Bildern in iWeb klappt bei mir, allerdings würde ich gern Fotos eines Fotoalbums als Hyperlink aktivieren und mir damit eine Art Vorschauseite für verschiedene Fotoalben bauen.
    Ich kann aber bei Bildern, die sich innerhalb eines Foto-Rahmens befinden, keinen Hyperlink aktivieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, in iWeb mehrere Fotoalben zu erstellen, inclusive Album-Thumbnail?
     

Diese Seite empfehlen