iWeb: Problem mit verlinkten Bildern

pesche

Gast
Hallo zusammen

Kennt jemand das Problem, bzw. konnte er es lösen:

Wenn ich in iWeb bei einem Bild einen Link hinterlege, kann ich danach das Bild weder umpositionieren, noch den Link löschen, jedesmal, wenn ich das Objekt anklicke, öffnet sich ein Browserfenster und der entsprechende Link wird geöffnet.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruess
Pesche
 

m00gy

Gast
Tipp ins Blaue hinein: Beim Anfassen mal die Alt-Taste gedrückt halten? oder die Apple-Taste?
 

pesche

Gast
Hallo m00gy

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat leider nichts gebracht.

Behelfe mich im Moment damit, dass ich eine Form (Rechteck) über das Ganze lege und dann die Bilder mit den Links neu anlege. Aber das kann ich nicht die Lösung sein und denn Code, der dabei herauskommt, will ich schon gar nicht anschauen :))

Gruess
Pesche
 

m00gy

Gast
Hey, jetzt konnte ich Dein Problem gerade nachvollziehen. Dieses verhalten, das Du beschreibst, bekomme ich, wenn ich bei iWeb in den Hyperlinks den Haken bei "Alle Hyperlinks deaktivieren" entferne. Wenn man den Haken setzt, kann man de Grafiken wieder durch die Gegend schieben.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 103

pesche

Gast
Genial! Vielen Dank für die Info.

Die Lösung lag wieder mal vor den Augen....

Gruess
Pesche
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Das Aktivieren als Hyperlink von manuell eingefügten Bildern in iWeb klappt bei mir, allerdings würde ich gern Fotos eines Fotoalbums als Hyperlink aktivieren und mir damit eine Art Vorschauseite für verschiedene Fotoalben bauen.
Ich kann aber bei Bildern, die sich innerhalb eines Foto-Rahmens befinden, keinen Hyperlink aktivieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, in iWeb mehrere Fotoalben zu erstellen, inclusive Album-Thumbnail?