1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb Problem - hyperlink nicht unterstreichen möglich??

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von lih, 05.03.08.

  1. lih

    lih Gast

    Hallo! Ich bin eine ziemliche Anfängerin in Sachen iweb und erstelle gerade eine Homepage (iweb Version 1.1.2.)! Da sind einige Probleme aufgetreten und ich hab ein paar Fragen:
    - wenn ich ein Wort als Hyperlink aktiviere, kann ich das irgendwo einstellen, dass das Wort dann nicht unterstrichen ist? Und kann ich die Schriftfarbe / Größe verändern?

    - was ich auch versucht habe: ein durchsichtiges Kästchen drüber legen und das als hyperlink aktivieren; hat aber nur in Safari funktioniert; alle anderen Browser zeigen die gesamte Zeile dann nicht an...

    Kann mir hier jemand helfen?? Ich bin schon am verzweifeln...o_O
    Danke!
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Hallo,

    an der Stelle an der du das Wort/Text als Hyperlink aktivierst gibt es noch einen zweiten Reiter "Format" dort kannst du Einstellen, wie der Link auf welche Aktion reagieren soll (Farbe/Unterstrichen) die Formatierung deines Textes kannst du wie mit jedem anderen Text auch über den Reiter "Text" im Info-Feld oder über "Format-->Schrift/Text" oder über "Apfel+T(Schriften einblenden)" ereichen

    Gruß Stefan
     
  3. lih

    lih Gast

    "Format" hab ich nicht; andere Ideen?

    Danke für die schnelle Antwort! Aber den Reiter "Format" gibt es in meiner Version nicht; davon hab ich schon gelesen, aber das hilft mir leider nicht weiter.
    Und wenn ich den Text normal formatiere, was ja geht, wenn ich die hyperlinks deaktiviere, dann sind alle Einstellungen wieder weg, sobald ich rausgeh und der link wieder aktiv ist...
    Gibt's noch weitere Ideen?
     
  4. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Das Problem hatte ich auch, ich habe einfach 2 Textfelder nebeneinander gesetzt. in einem steht "www." und in dem anderen "namederpage.de" so funktioniert es. Ist zwar relativ umständlich aber es führt letztendlich zum gewünschten Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen