• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb+ohost.de

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag.
Kann zwar sein, dass es darüber schon ein paar Freds gibt, die darüber reden, jedoch wollte ich fragen, wie ich meine in iWeb erstellte Website auf ohost.de hochkriege?
Durch den FTP-Support habe ich schon die fertige Website (index.html und Dateien) auf den Server mit Hilfe von Cyberduck hochgeladen habe, dachte ich, dass es nur fertig wäre. Falsch gedacht.
Nun kommt immer foglende Meldung:
Code:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/philiposxd/index.html on line 1
Da ich kaum Ahnung von Programmieren und HTML habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Versucht es bitte relativ einfach für mich darzustellen, wie ich nun vorgehen soll.




PS.: Meine Website lautet: http://philiposxd.ph.ohost.de/
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die erste Zeile in deinem Dokument beginnt zufällt mit <?xml.... ?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
wie finde ich heraus, wie die erste zeile anfängt?

edit:
habe es mit TextWrangler versucht:
das ist die erste Zeile:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= Philips_Website/Willkommen.html" /></head><body></body></html>
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aus
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
Code:
<?php echo '<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>'; ?>
machen, dann sollte es klappen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
danke
aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/hosting/philiposxd/Philips_Website/Willkommen.html on line 1
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay, jetzt der lustige Teil für dich, du ersetzt das von oben in jeder .html Datei die von iWeb erstellt wurde ;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ah
danke!
versuche ich gleich mal...
ich sage dann mal bescheit, wenn es klappt...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hatte das Problem auch und bin einfach zu Kilu gewechselt. Einfacher und besser. Achja, auf deiner Website musst du die Umlaute und so noch verändern, in Safari werden ü, ä, ö und ß fehlerhaft angezeigt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
kann man das ändern?

Du müsstest bei jedem einzelnen Umlaut einen Code umschreiben oder so. Wenn du die Website änderst, musst du es alles wieder neu machen. Das dauert viel zu lange. Also einfach ein paar Sätze so umschreiben, dass dort keine Wörter mehr mit Umlauten vorkommen und den Rest in ue, ae, oe und ss. So hab ich es gemacht. ;) Wie hast du deine Website dann eigentlich hochgeladen bekommen? Hast du auf jeder Seite den HTML Code so editiert, wie zeno es gesagt hat? :oops:
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
@Gartenzwerg
Kilu sieht ganz gut aus. Ich werde es gleich mal ausprobieren. danke!
und ja, ich habe das bei jeder Seite gemacht. Es waren zum Glück nicht all zu viele. Habe mal kurzer Hand Smultron als Editor genommen. Und es klappte auch. Bloß das Problem mit dem Umlauten war vorhanden.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
@Gartenzwerg
Kilu sieht ganz gut aus. Ich werde es gleich mal ausprobieren. danke!
und ja, ich habe das bei jeder Seite gemacht. Es waren zum Glück nicht all zu viele. Habe mal kurzer Hand Smultron als Editor genommen. Und es klappte auch. Bloß das Problem mit dem Umlauten war vorhanden.

Ja. Das kann ich dir nur raten. Ohost und funpic, da musst du immer wieder die Quellcodes überarbeiten meines Wissens. Mit Kilu ist das alles angenehmer. Achso, und les dir die Anleitung zum Hosten bei Kilu durch. Da steht so manches drin, was dir eine Menge Stirn runzeln ersparen könnte, ich spreche aus Erfahrung.
Du musst 3 Ordner erstellen, falls sie noch nicht auf deinem Server stehen, nämlich tmp, logs und www. In www musst du alle Dateien ziehen. Beim einloggen musst du hinter deinem Benutzernamen noch ein '@1' machen. Das ist alles, was zu beachten ist. Wenn du nicht mehr weiterkommst kannst du dir ja Meinen Thread durchlesen. Wollte nur helfen :eek: Aber ich denke, dass schaffst du schon alleine und bist nicht so doof wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ahja
bei Kilu habe ich das Problem mit den Websiten weiterhin. Kann ich das irgendwie wegmachen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Die Seite ist ganz nett gemacht. Vielleicht kannst du deine Eltern oder dein Taschengeld überzeugen, einen ganz kleinen Webspace irgendwo zu "kaufen". Dann hast du normalerweise diese Probleme nicht - und auch keine Werbung;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
da habe ich auch keine werbung. und warum soll ich zahlen, wenn es auch kostenlos geht? Eigentlich ist es ja ganz gut
Es ist nur ein einziges Problem vorhanden, und das nennt sich Umlaute...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
also, hätte jemand eine lösung mit den umlauten? was müsste ich machen?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Les dir einfach diese Seite meines Threads durch. Du hast aber auch eine PN. Entweder kostenpflichtigen Webspace und so oder eben umschreiben, umschreiben umschreiben.. oder halt bei jeder neuen Änderung an deiner Website alles neu ändern im Quelltext. Hast ja ne PN. ;)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst...
Unter Windows benutzte ich den Webeditor NetAuthor (gibt es nicht mehr, habe ich von Freund). Der kann die ganzen Umlaute auf Knopfdruck umwandeln. Die Website ist nun fertig! http://philipos.kilu.de