• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb ohne MobileMe hochgeladen aber nur eine weisse Seite?

Flaschenkicker

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
Hallo alle Zusammen!

Habe seit einiger Zeit eine Homepage.
Habe vorher mit NetObjectsFusion 10 gearbeitet und damit auch alles soweit hinbekommen.
Sah aber nicht so prickelnd aus :)

Mittlerweile wollte ich neue Inhalte veröffentlichen und habe mir gedacht, dass ich auch gleich alles gescheit machen kann und iWeb benutzen kann.

gesagt getan. Innerhalb von wenigen Stunden das Grundgerüst mit den wichtigsten Sachen zusammen gebastelt.

Dann mit Cyberduck alles hochgeladen in den Ordner /html auf meinem Webspace wo ich natürlich vorher alles von NOF gelöscht habe und tadaaaa

Eine Weisse Seite.

Gut okay von meinem Webhoster weiss ich, dass die Startseite index.html ist. Diese datei hat aber iWeb genauso, nur ist die 1B groß und leer, was das auch erklären würde.

Also:
Was muss ich tun, dass die Webseite so wie ich sie erstellt habe online erscheint?
 

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Hallo Flaschenkicker,

iWeb kreiert automatisch die richtige index.html (die Startseite) die dann auf die eigentlich Willkommen.html oder Start.html (wie auch immer | die erste Seite die im iWeb kommt) verlinkt!

Damit das alles Funktioniert, musst du nur deine Ordnerstruktur mit der index.html so legen, dass es im ersten Ordner gleich zu sehen ist, wenn du Cyberduck aktivierst!

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Schöne Grüße
Schorsch