1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb ohne .mac veröffentlichen, Problem: 2 Websites im iWeb

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von aequivoc, 13.07.09.

  1. aequivoc

    aequivoc Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich bin noch relativ neu und unerfahren mit meinem MacBook, vorallem was iWeb angeht.
    Ich habe schon verstanden, dass wenn ich meine Homepage nicht bei .mac hochladen will, sie in einem Ordner veröffentlichen muss und den dann zB. bei Kilu als ftp usw.
    Mein Problem ist: Ich hab 2 Websites in meinem iWeb und wenn dann in einem Ordner veröffentlichen will, werden immer beide mit einem index im ordner veröffentlicht, das will ich ja aber nicht. Was soll ich machen???

    DAnke!
     
  2. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Am besten immer die Webseiten von einander trennen. Das heißt, weitere Domain Dateien anlegen.
    Ich arbeite z.B. mit 12 versch. Seiten und habe entsprechend viele Domain Dateien.
    Ich arbeite mit iWeb 3. Mit dem integriertem FTP geht der Upload fix und ich bin NICHT bei MobileMe. Mit iWeb 3 lädt man direkt auf den Server, NICHT in einen Ordner.

    Also an Deiner Stelle (welche Version von iWeb hast Du ?) Domain Datei kopieren und umbenennen ,
    alle überflüssigen Seiten löschen und schon hast Du eine 2te Seite.
    Dafür brauchst Du natürlich auch eine 2te Domain. Klar, oder .. ?.

    Und immer schön an ein Backup denken !!!.
     
  3. Tom McMac

    Tom McMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    11
    Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier kurz mit "draufhängen": Ich habe auch iweb 3, und wenn ich "site veröffentlichen" wähle, kommt ein MobileMe-popup, und wenn ich dann zugebe, dass ich kein Mitglied bin, wird der Vorgang einfach beendet...
    Ich habe keine Möglichkeit entdeckt, das "integrierte FTP" anzusprechen; bin ich zu blöd!?:(

    Dank und Gruß
    Tom
     
  4. Tom McMac

    Tom McMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    11
    ...hat sich erledigt; ich WAR zu blöd...o_O
     

Diese Seite empfehlen