• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb: Not Found

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo Forum,

sagen wir mal ich kenne da einen Freund, der nicht sonderlich viel Ahnung von Programmierung mitbringt. Wer der Freund ist? Naja, nennen wir ihn mal "ich". Habe nun also mit iWeb eine Webseite erstellt. Diese habe ich auch hochgeladen und siehe da: es funktioniert nicht.

www.bsv-brackenheim.de

Sobald ihr unter "Neuigkeiten" oder "Veranstaltung" einzelne Beiträge auswählen möchtet oder gar die PDFs öffnen wollt, kommt "Not Found". Die Daten sind aber erfolgreich zum Server hochgeladen worden. Wenn ich die HTML-Datei auf meinem PC in einem Browser öffne, scheint alles zu funktionieren.

Meine Frage also: Woran liegt's? Ich verwende das iWeb aus iLife08 und habe aktuelle Updates durchgeführt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kenn mich nicht mit iweb aus wie man da die sachen bennenen kann. aber hängts vl mit dem "ä" und sonstigen umlauen zusammen:

BSV_Brackenheim/Neuigkeiten/Einträge/2009/2/4_Ergebnisse_Bezirksliga_Vorkampf.html

änder das doch mal. ich glaube dein webspace hat damit probleme.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Das sind wohl nicht nur die Umlaute, sondern auch die Leerzeichen. Im Internet keine Sonderzeichen (Umlaute, ß usw.) und am besten auch keine Leerzeichen in Dateinamen.

Torben
 

Sevean

Alkmene
Registriert
27.08.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

danke euch schonmal für die Tipps. Die Leerzeichen aus den Dateinahmen zu nehmen ist ja kein Problem. Aber das "Einträge" gibt iWeb vor, wenn ich Blog-Artikel erfasse. Dieser Ordner "Beiträge" kann von mir in iWeb nicht umbenannt werden. Was ratet ihr mir zu tun?

Grüße,
Sebastian