1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: Not Found

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Sevean, 06.02.09.

  1. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Forum,

    sagen wir mal ich kenne da einen Freund, der nicht sonderlich viel Ahnung von Programmierung mitbringt. Wer der Freund ist? Naja, nennen wir ihn mal "ich". Habe nun also mit iWeb eine Webseite erstellt. Diese habe ich auch hochgeladen und siehe da: es funktioniert nicht.

    www.bsv-brackenheim.de

    Sobald ihr unter "Neuigkeiten" oder "Veranstaltung" einzelne Beiträge auswählen möchtet oder gar die PDFs öffnen wollt, kommt "Not Found". Die Daten sind aber erfolgreich zum Server hochgeladen worden. Wenn ich die HTML-Datei auf meinem PC in einem Browser öffne, scheint alles zu funktionieren.

    Meine Frage also: Woran liegt's? Ich verwende das iWeb aus iLife08 und habe aktuelle Updates durchgeführt.
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kenn mich nicht mit iweb aus wie man da die sachen bennenen kann. aber hängts vl mit dem "ä" und sonstigen umlauen zusammen:

    BSV_Brackenheim/Neuigkeiten/Einträge/2009/2/4_Ergebnisse_Bezirksliga_Vorkampf.html

    änder das doch mal. ich glaube dein webspace hat damit probleme.
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Das sind wohl nicht nur die Umlaute, sondern auch die Leerzeichen. Im Internet keine Sonderzeichen (Umlaute, ß usw.) und am besten auch keine Leerzeichen in Dateinamen.

    Torben
     
  4. Sevean

    Sevean Alkmene

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute,

    danke euch schonmal für die Tipps. Die Leerzeichen aus den Dateinahmen zu nehmen ist ja kein Problem. Aber das "Einträge" gibt iWeb vor, wenn ich Blog-Artikel erfasse. Dieser Ordner "Beiträge" kann von mir in iWeb nicht umbenannt werden. Was ratet ihr mir zu tun?

    Grüße,
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen