• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb - Neue Webseite erstellen, iWeb stürzt ab

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen,

wenn ich eine neue Webseite (keine Unterseite, sonder eine komplett neue Webseite) in iWeb erstellen möchte (ich habe schon 4 Stück fertig gespeichert), dann stürzt iWeb mit u.g. Fehler ab.

Ich kann eine neue Webseite erstellen, dann beim Design "Leere Seite" wählen. Sobald ich aber "Fotos, Blog, usw." als neue Unterseite wähle, stürzt es ab.

Weiß Jemand, was ich da machen könnte??

Grüße
 

Mitglied 88545

Gast
Hallo Sequoia,

das gleiche Problem habe ich bei meinem MAC BookPro auch gehabt. Es trat nach einem SL - Update auf. Nach langer Befragung des Internetorakels bin ich auf folgende Lösung gekommen:

1. Starte das Programm "Schriftsammlung" via Spotlight oder aus den Programmen heraus.
2. Markiere alle Schriften und lasse sie überprüfen.
3. Wähle beim Ergebnis der Überprüfung alle Schriften aus, die eine gelbe bzw. rote markierung haben und zusätzlich beide "Hoefler" Schriften (auch wenn sie "grün" sind). Sollten keine mit Fehlern erkannt worden sein, wähle trotzdem alle "Hoefler" - Fonts aus und entferne dann die Auswahl. (Die entfernten Schriften landen im Papierkorb)
4. Starte dann iWeb neu und wähle das gewünschte Design aus. Jetzt müsste es funktionieren.

Leider gibt es ein Problem zwischen dem neuen iWeb und SL auf diese Schriftart bezogen.

Ich hoffe, das hat auch bei dir geholfen.

Viele Grüße
Doc