1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb - Neue Webseite erstellen, iWeb stürzt ab

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Sequoia, 13.12.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    wenn ich eine neue Webseite (keine Unterseite, sonder eine komplett neue Webseite) in iWeb erstellen möchte (ich habe schon 4 Stück fertig gespeichert), dann stürzt iWeb mit u.g. Fehler ab.

    Ich kann eine neue Webseite erstellen, dann beim Design "Leere Seite" wählen. Sobald ich aber "Fotos, Blog, usw." als neue Unterseite wähle, stürzt es ab.

    Weiß Jemand, was ich da machen könnte??

    Grüße
     
  2. DocBrown

    DocBrown Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Sequoia,

    das gleiche Problem habe ich bei meinem MAC BookPro auch gehabt. Es trat nach einem SL - Update auf. Nach langer Befragung des Internetorakels bin ich auf folgende Lösung gekommen:

    1. Starte das Programm "Schriftsammlung" via Spotlight oder aus den Programmen heraus.
    2. Markiere alle Schriften und lasse sie überprüfen.
    3. Wähle beim Ergebnis der Überprüfung alle Schriften aus, die eine gelbe bzw. rote markierung haben und zusätzlich beide "Hoefler" Schriften (auch wenn sie "grün" sind). Sollten keine mit Fehlern erkannt worden sein, wähle trotzdem alle "Hoefler" - Fonts aus und entferne dann die Auswahl. (Die entfernten Schriften landen im Papierkorb)
    4. Starte dann iWeb neu und wähle das gewünschte Design aus. Jetzt müsste es funktionieren.

    Leider gibt es ein Problem zwischen dem neuen iWeb und SL auf diese Schriftart bezogen.

    Ich hoffe, das hat auch bei dir geholfen.

    Viele Grüße
    Doc
     

Diese Seite empfehlen