• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(iWeb) - Navi und Video werden unter Windows nicht angezeigt

-schorsch-

Bismarckapfel
Registriert
27.12.07
Beiträge
75
Hi,

hab mir mithilfe von iWeb eine Webside gemacht. Dann zum testen auch auf den Windows rechner geladen. Allerdings werden hier im Mozilla Firefox die .mp4 Vidoes nicht angezeigt, d.h. ich bekomm nur das Quicktime-Symbol mit dem Fragezeichen.
Unter dem Internet Explorer habe ich das Porblem, dass die Navigation nicht angezeigt wird.



Habe in allen Programmen die aktuellste Version.

Bitte um Hilfe.

Gruß
-schorsch-
 

bebob1212

Gast
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei der Homepage meiner Schwester wird unter Windows Internet Explorer 6.0 die Navigation nicht korrekt dargestellt. Ausschließen kann man, dass es ein Fehler von iWeb, da alle andere Browser wie z.B. Firefox oder Safari die Seite korrekt darstellen.

Es scheint als würde die alte IE 6.0 / Win Version einige Codes nicht korrekt umsetzen.

Gibt's dafür keine Lösung? Kann man die Navigation evtl. von Hand schreiben und dann selbst einsetzen?

Gruß
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja wenn du JavaScript beherrscht, dann kannst du das machen, wobei aber IE6 Extrawünsche hat, updatet doch denn einfach auf IE7, der sollte dass richtig anzeigen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Bei der Homepage meiner Schwester wird unter Windows Internet Explorer 6.0 die Navigation nicht korrekt dargestellt. Ausschließen kann man, dass es ein Fehler von iWeb, da alle andere Browser wie z.B. Firefox oder Safari die Seite korrekt darstellen.

Es scheint als würde die alte IE 6.0 / Win Version einige Codes nicht korrekt umsetzen.

Gibt's dafür keine Lösung? Kann man die Navigation evtl. von Hand schreiben und dann selbst einsetzen?

Gruß

Liegt zu 99,9% an der schlechten CSS-Unterstützung des IEs - da müsste man dann wohl händisch nachbessern und ein separates CSS speziell für den IE erstellen.