• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IWeb mit eigenem Domain Name

• Ersteller Ersteller plagarotti
  • Erstellt am Erstellt am

plagarotti

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit der Veröffentlichung meiner Seite.

Wenn ich meine persönliche Domain hinzufügen möchte, gibt mir Apple folgenden Schritt an:

Wechseln Sie zur Website Ihres Registrars. Definieren Sie web.mac.com als "www" CNAME (Alias) für Ihre Domain.

Was muss ich tun? Ich blicke da nicht durch. :-(

Gruß,

iWeb will dir damit sagen, dass du bei der Domainverwaltung deine Adresse der Website auf dem .mac-Konto angeben sollst. Wenn du einen eigenen Webspace hast (inkl. Domain), dann kannst du die Website auch über Datei>In einen Ordner exportieren speichern und dann per FTP auf den Server laden. ;)

Ja, ich habe einen eigenen Webspace (inklusvie Domain) bei all inkl.

Doch ich bin da echt unbeholfen, wie ich das mache.

Ich brauche eine Anleitung für Anfänger ;-)

Gruß,

Voraussetzungen:
  • FTP-Programm (Cyberduck, Finder, etc.)
Website aus iWeb in einem Ordner speichern:
  1. iWeb starten und Website auswählen
  2. Ablage>In einem Ordner veröffentlichen...
  3. Ordner wählen und speichern. Die Website wird nun in diesen Ordner gespeichert.
  4. Ordner öffnen und den Inhalt mittels FTP-Programm auf den Server hochladen.
  5. Fertig! ;)

ich mach da irgendwas falsch. Es klappt einfach nicht.

Kann schon sein, aber mit derartigen allgemeinen Meldungen hilfst du mir (und anderen) nicht im geringsten. ;) Beschreibe bitte genau, was du getan hast und wo etwas nicht klappen soll.

Du musst nämlich wissen, dass meine Glaskugel heute ihren Ruhetag hat. :D SCNR